Röben Wasserstrich

Diskutiere Röben Wasserstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen. Bin zur Zeit am Bauen. Habe den Röben Wasserstrich als Verblender ausgewählt. Nun meine Frage, in dem Stein ist auf...

  1. #1 Marco1975, 19. März 2006
    Marco1975

    Marco1975 Gast

    Hallo alle zusammen.

    Bin zur Zeit am Bauen.

    Habe den Röben Wasserstrich als Verblender ausgewählt. Nun meine Frage, in dem Stein ist auf der einen Seite eine Kerbe drin,muss die Kerbe nach oben zeigen oder nach unten wenn man verblendet. Die Maurer haben die Kerbe nach oben gemacht, und ein Bekannter meinet heute das die Kerbe nach unten müsste. Da dort sich sonst Wasser sammeln könnte.
    Stimmt das oder haben die Maurer es so richtig gemacht.
    Sollte man aber doch von ausgehen das die Maurer wissen wie rum das muss,oder.??

    Im Sockelbereich habe ich einen Vollklinker vermauert.

    Oder ist das egal wie man den Stein mauert.??
    Bitte schnell helfen, da die Maurer schon eine Seite fast fertig haben.

    MFG Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 19. März 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ruf doch morgen mal bei Röben an: Telefon: 0 44 52 - 8 80
    Leider keine Verlegehinweise auf deren Seite - aber einen Fachberater werden die schon haben!
    Grüße!
     
Thema:

Röben Wasserstrich

Die Seite wird geladen...

Röben Wasserstrich - Ähnliche Themen

  1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

    Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben: wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...
  4. Profilierung Röben vs. Wienerberger

    Profilierung Röben vs. Wienerberger: Hallo Experten... in wie weit sind die Profilierungen/Verzahnungen dieser beiden Hersteller identisch?!? Hat das schonmal jemand geprüft oder...
  5. biete Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben

    Mörtelschlitten - Wienerberger/Röben: Nur 2 Tage genutzter Mörtelschlitten 36,5 und 30 cm Breite - wurde bei Roeben bestellt, ist aber sicherlich das gleiche wie bei Wienerberger,...