Rohbau - die Unterschiede

Diskutiere Rohbau - die Unterschiede im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch...

1. #1 Kayseri, 07.07.2012
    Kayseri

Kayseri

Beruf:
    Hausfrau
    Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch von Holzkonstruktionen gelesen. Hat das irgendeinen Vorteil oder geht es da nur ums Sparen?
    Für was soll man sich denn entscheiden wenn man Null Ahnung hat?

2. #2 fmw6502, 07.07.2012
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    uiihh über das Thema findest sehr viele threads hier inkl. dogmatischen Überzeugungen.
    Wenn Du dann noch die Meinungen über verschiedene monolithische Dämmsteine oder Aufbau mit WDVS in Betracht ziehst, wird es ganz fürchterlich.

Am Schluß zählt die richtige Planung und die Verarbeitungsqualität d.h. am wahrscheinlichsten ist das dort zu finden, was bei Eurer Region gängig ist.

Gleiche Qualität kostet normalerweise auch gleich viel.

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Rohbau - die Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Rohbau - die Unterschiede - Ähnliche Themen

1. Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau

Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau: Hallo Bauexperten, bei Begehung des Rohbaus unseres EFH sind mir folgende abgeplatzte Stellen in dem aus Porotonstein hergestellten...
  2. Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich

Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich: Guten Tag die Damen und Herren, wir möchten bald mit unseren Hausbau anfangen und da ich hier und da Geld sparen möchte habe ich unter anderem...
  3. Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre

Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen im Rohbau im Keller die Horizontalsperre verlegt. Letzte Nacht gab es heftige Regenfälle, so dass eine...
  4. Schimmel im Rohbau möglich?

Schimmel im Rohbau möglich?: Hallo, Ich habe eine Frage zu möglicher Schimmelbildung im Rohbau. In unserem Keller befand sich über Wochen hinweg eine etwa 5 cm hohe...
  5. Unterschiedliche Materialien in einer Wand

Unterschiedliche Materialien in einer Wand: Hallo liebe Experten, ich habe mal wieder eine Laien-Frage: :Brille Hat es merkliche Nachteile, wenn eine Wand aus unterschiedlichen Materialien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden