Rohbau - die Unterschiede

Diskutiere Rohbau - die Unterschiede im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch...

  1. Kayseri

    Kayseri

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich nun erstmals mit dem Rohbau eines Hauses beschäftigt. "Massivbauweise" und ähnliches liest man ja noch öfter, aber nun habe ich auch von Holzkonstruktionen gelesen. Hat das irgendeinen Vorteil oder geht es da nur ums Sparen?
    Für was soll man sich denn entscheiden wenn man Null Ahnung hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    uiihh über das Thema findest sehr viele threads hier inkl. dogmatischen Überzeugungen.
    Wenn Du dann noch die Meinungen über verschiedene monolithische Dämmsteine oder Aufbau mit WDVS in Betracht ziehst, wird es ganz fürchterlich.

    Am Schluß zählt die richtige Planung und die Verarbeitungsqualität d.h. am wahrscheinlichsten ist das dort zu finden, was bei Eurer Region gängig ist.

    Gleiche Qualität kostet normalerweise auch gleich viel.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Rohbau - die Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Rohbau - die Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  2. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  3. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...