Rohbau Firma gesucht in Augsburg

Diskutiere Rohbau Firma gesucht in Augsburg im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, Möchte demnächst mit einem Freund zusammen ein Doppelhaus bauen, Baupläne durch den Architekten im Bauamt schon eingereicht....

  1. #1 Memocan, 17.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Zusammen,

    Möchte demnächst mit einem Freund zusammen ein Doppelhaus bauen, Baupläne durch den Architekten im Bauamt schon eingereicht.
    Die Baubeschreibung erhalte ich dieses Wochenende. Es ist unser erstes Bauvorhaben, deswegen möchte ich jetzt schon einige ANgebote einholen von den Firmen.
    Bin offen für jede nützliche Idee, als Bauleie.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Rohbaufirma in AUgsburg gemacht?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. #2 El Gundro, 17.11.2016
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Na, ob sich da jemand findet, der genau in diesem Bereich Erfahrungen hat ... eher unwahrscheinlich.

    Aber eigentlich kümmert sich doch Euer Architekt um das Einholen von Angeboten. Und der wird ja sicher die ein oder andere Firma dort schon kennen.
     
  3. #3 Memocan, 17.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Servus,
    der Architekt hat schon einige Firmen vorgeschlagen. Aber z.Z. ist der Preisunterschied wirklich enorm. Deswegen möchte ich auch einige Angebote einholen und diese mal vergleichen.
     
  4. #4 Gast943916, 17.11.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Hat der Archi ein LV für den Rohbau erstellt, auf dessen Grundlage die Firmen anbieten können, oder
    bietet jede Firma nach Baubeschreibung an?
     
  5. #5 Memocan, 17.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Sorry, wie gesagt, bin leider Laie in dem Gebiet. Ich dachte , es geht über die Baubeschreibung. Was heisst LV ?
     
  6. #6 Gast943916, 17.11.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Leistungsverzeichniss,
    nur wenn jeder Anbieter die gleichen Voraussetzungen hat kann man die Angebote vergleichen,
    ansonsten bietet jeder Anbieter das an was er für richtig hält, da dann durchzusteigen ist fast unmöglich

    also sollte dein Archi ein LV erstellen das jeder zugeschickt bekommt und nur dann kann er, sorry du bestimmt nicht als Laie, vergleichen
     
  7. #7 Memocan, 17.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Danke Gipser, das gebe ich dem Archit. gleich weiter.
     
  8. #8 Memocan, 18.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Ich würde mich für eine Gasheizung Modern mit Solarthermie unterstützung entscheiden. ( mit Warmwasserspeicher )
    Meine Frage wäre. ob ixh das ganze im zweiten Geschoss installieren lassen kann? Also den Technik Raum im zweiten haben kann? Oder muss der Technike Raum immer im Erdgeschoss sein( wegen Zähler und Wasser Anschluss)?
     
  9. #9 Gast56083, 18.11.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Gasheizung mit Solarthermie nur für Brauchwasser oder auch zur Heizungsunterstützung?
    Beide haben einen Speicher, aber die Größe und damit das Gewicht sind sehr unterschiedlich.

    Grundsätzlich ist es kein Problem die Therme ins OG oder DG zu stellen, Leitungen können verzogen werden.
    Beachtet werden muss das Gewicht (Statik) und wie z.B. der große Speicher ins DG gelangt und v.a. wenn er mal getauscht werden muss.
    Auch zu bedenken gilt, dass eine Gastherme (und auch der Speicher mit Pumpe) im Betrieb nicht lautlos ist. Neben z.B. Schlafräumen im DG/OG muss man da zusätzliche Schallschutzmassnahmen treffen.
    Zudem bitte beachten, dass neben Therme und Speicher auch Leitungen und Ausdehungsgefäße/Solarüberlauf etc. Platz brauchen.
    Daher ist der Auftsellort im HTR/HWR im Keller oder EG meist schon sinnvoll.
     
  10. #10 Memocan, 18.11.2016
    Memocan

    Memocan

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemspezialist
    Ort:
    Augsburg
    Vielen Dank Zellstoff, für die Schnelle Antwort.
    Wäre es aber von der Stadtwerke möglich, dass man den Zähler und den Wasser ANschluss i, Obergeschoss anbringt? oder haben die eine Vorgabe, dass es im EG sein muss. ( Statik und Isaolierung sind kein Problem, werden bestens mit berücksichtigt).
     
  11. #11 Gast56083, 18.11.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Anschluß, also Gaszähler, Wasseruhr und Haupsicherung Strom, müssen hier bei den Stadtwerken München direkt nach der Hauseinführung sitzen und die ist eben im EG oder im KG.
    Ich denke das wird in A nicht anders sein, kann man aber einfach rausfinden über einen Anruf bei Deinem Versorgungsnetzbetreiber (SW Augsburg vermutlich).
     
  12. #12 aladini, 18.11.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja ich habe auch in der Erinnerung, dass die Zähler direkt nach der Hauseinführung installiert werden!
    Aber am Besten bei SWA bzw LEW anrufen.
     
Thema: Rohbau Firma gesucht in Augsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NYSE:CIG.C

Die Seite wird geladen...

Rohbau Firma gesucht in Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...