Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Diskutiere Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€. Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen...

1. Marco G

Marco G Gast

Hallo,

ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€.
    Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen vom September 2004 !!! zusammen. Muß ich das nach 23 Monaten noch zahlen, oder gibt es hier eine bestimmte Frist?

Bin für jeden Hinweis dankbar
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Zahlen

denk ich mal.

Es herrscht in Deutschland zwar (angeblich) Vertragsfreiheit, aber die gesetzliche Verjährungsfrist ist im (so) geschiderten Fall noch nicht überschritten.

Wenn allerdings schon eine so titulierte "Schlussrechnung" geschrieben wurde in 2004 und oder oder Sie bei der Zahlung einer solchen Rechnung diese Zahlung explizit als Schlusszahung tituliert haben wirds knifflig.

Wenn die Rechnung korrekt ist, sprich die Leistungen beauftragt? und ausgeführt wurden, was spricht denn gegen das Bezahlen?

Wer hat denn die bisherigen Rechnungen des BU kontrolliert/geprüft?

MfG Michael

Thema:

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Die Seite wird geladen...

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld - Ähnliche Themen

1. Wasser am Rohbau - Problem ?

Wasser am Rohbau - Problem ?: Hallo, seit einigen Wochen steht bei unserem Rohbau das Wasser, siehe Fotos. Kann es die Bausubstanz nicht beschädigen? Oder ist es harmlos?...
  2. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  3. Entscheidung für Rohbau Vergabe

Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  4. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  5. Welche Firma ist das?

Welche Firma ist das?: Hallo, meine Einlauftrichter für die Rolladen-Führungsschienen sind defekt. Nun bin ich auf der Suche nach neuen. Leider kann ich nicht sagen von...