Rohbau im Winter lüften?

Diskutiere Rohbau im Winter lüften? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe einen Rohbau in Ziegelbauweise, Keller Betoniert und mit 120mm isoliert. Das Dach ist vor ca. 3 Wochen fertig geworden. Als...

1. Mack83

Mack83

Beruf:
    consoloperator
    Hallo.

Ich habe einen Rohbau in Ziegelbauweise, Keller Betoniert und mit 120mm isoliert.
    Das Dach ist vor ca. 3 Wochen fertig geworden. Als Dachisolierung sind nächstes Jahr 240mm Hartschaumdämmplatten auf der obersten Betondecke geplant.
    Verputzt (und Estrich) ist bisher nur der Heizraum.

Diese Woche habe ich die Fenster bekommen.

Nun meine Frage, muss ich den Glasdichten-Rohbau im Winter heizen, lüften oder was ist das sinnvollste in diesem Fall? Wir haben über Winter lediglich elektro und HZG / Sanitär installation vor. Verputzen, E-Strich etc... erst nächstes Jahr im Sommer.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rohbau im Winter lüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau fenster winter

Die Seite wird geladen...

Rohbau im Winter lüften? - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  4. Entscheidung für Rohbau Vergabe

Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...