Rohbau kaufen ?

Diskutiere Rohbau kaufen ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich lese seit einiger Zeit immer ganz fleissig hier im echt tollen Forum mit und habe nun eine Frage. Ich werde mir in den...

1. #1 LilliLoewe, 18. August 2010
    LilliLoewe

LilliLoewe

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Hallo Zusammen,

ich lese seit einiger Zeit immer ganz fleissig hier im echt tollen Forum mit und habe nun eine Frage. Ich werde mir in den nächsten Tagen unverbindlich ein Haus ansehen welches im Jahr 2000 "fertiggestellt" wurde. Das Haus ist seitdem bewohnt, es sind aber offenbar noch diverse Restarbeiten erforderlich...:bau_1:

Was ist davon zu halten wenn ein Haus 10 Jahre lang unverputzt Wind und Wetter trotzen musste? Sind da grundlegende Schädigungen zu erwarten? Es geht mir um einen ersten Eindruck, bevor ich da konkretere Verhandlungen anstrengen werde, habe ich ich vor einen unabhängigen Baugutachter zu beauftragen.

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruss,

Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn der Aussenputz jetzt drauf kommt, muss das als Bearbeitung der Fassade gelten und damit müssen zumindest die Sanierungsminimalanforderungen der EnEV 2009 eingehalten werden, was wohl bei einem 2000er Billigbau (vermute ich bei einem Haus, dem 10 Jahre der Aussenputz fehlt) wohl ein WDVS erfordern wird.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aus was bestehen die Wände? Wie sieht der bisherige Wandaufbau aus?

Gruß
    Ralf

Thema:

Rohbau kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Rohbau kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  2. Entscheidung für Rohbau Vergabe

Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  3. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  4. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...