Rohbau über Winter ausfrieren lassen

Diskutiere Rohbau über Winter ausfrieren lassen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch. Mein Mann und ich bauen...

1. Alexxx83

Alexxx83

Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Hallo liebe Bauexperten,

ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch.

Mein Mann und ich bauen derzeit ein Massivhaus. Keller steht schon. Der Rest soll in den nächsten Wochen erfolgen.

Wir möchten vor dem Wintereinbruch lediglich den Rohbau inkl. Dach stellen lassen und diesen dann über den Winter ausfrieren/austrocknen lassen. Der Innenausbau soll dann ca. im April 2010 erfolgen. Nun zu meiner Frage: Würdet ihr die Fenster vor oder nach dem Winter einbauen lassen. Haben uns dahingehend schon beraten lassen, hören aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu, die uns eher verwirren als uns zu helfen.

Was ist also besser? Rohbau inkl. Dach und Fenster oder Rohbau inkl. Dach und die Fensteraussparungen nur mit Folie abgeklebt?

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!

Viele Grüße
    Alexxx83

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
Thema:

Rohbau über Winter ausfrieren lassen

Die Seite wird geladen...

Rohbau über Winter ausfrieren lassen - Ähnliche Themen

1. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  2. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Rohbau falsch eingemessen

Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...
  4. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  5. L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?

L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?: Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine 20m lange L-Stein Mauer selbst gesetzt auf einer 10-20cm Magerbetonschicht. Dadurch habe ich nun 2...