Rohbau umgeben von Wasser

Diskutiere Rohbau umgeben von Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gruppe Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber... auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc....

  1. #1 domnk, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    domnk

    domnk

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruppe

    Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber...
    auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc.
    Leider hatte ich noch keine Zeit dafür.

    also aktuell regnet sehr viel,
    der Bauplatz ist gut verdichtet und lehmig deshalb steht aussen eben immer sehr viel Wasser, innen bleibt alles trocken

    Meine Frage ist es schlimm wenn der Rohbau, die Bodenplatte auf WU Fundamentatreifen im "Wasser" steht übern Winter

    Schießt mal los

    vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.773
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, wenn es so wie auf dem Foto bleibt ist ok , es sollte nur nicht in dein MW eindringen, etwas wird es immer ziehen ( sieht man ja auch ) aber wenn dies als Wasserspiegel bezeichnet würde sollte er immer unter OK BPL bleiben.

    Bevor verputzt wird und Bauwerksabdichtung etc kommt , auf ausreichende Trocknung achten.

    Deine unterste MW Reihe ist nicht trocken , die zieht ...
     
  3. domnk

    domnk

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du recht, das aber nur an den Stellen wo die Regenrinne runterkommt, denke das liegt am Wasser das die ganze Zeit hochplätschert
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.773
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Alles kein Problem solange es wieder abtrocknen kann , Murks wird es wenn dein MW 'voll steht' , gerade Poroton ist da etwas knatschig.
     
Thema:

Rohbau umgeben von Wasser

Die Seite wird geladen...

Rohbau umgeben von Wasser - Ähnliche Themen

  1. Keller Rohbau Winterfest machen

    Keller Rohbau Winterfest machen: Hallo Zusammen, der Keller-Rohbau unseres Hauses ist gerade fertig geworden. Es handelt sich um einen Keller am Hang der nur einseitig im...
  2. Rohbau Fertig! Womit die Sohlplatte abkleben

    Rohbau Fertig! Womit die Sohlplatte abkleben: Hey, ich schließe bald den Bau meines Rohbau ab. Nun muss die Sohlplatte mit Schweißbahn abgeklebt werden. Welche nimmt man dafür? Vielen Dank...
  3. Rohbau Fugenbild okay?

    Rohbau Fugenbild okay?: Liebe Leute, bei uns aufm Bau ist leider (zeitlich) einiges schief gelaufen und das hatte jetzt irgendwie zur Folge, dass wir das Vertrauen zum...
  4. Treppenbreite (Rohbau)

    Treppenbreite (Rohbau): Hallo zusammen, wollte mich nochmals vergewissern bevor es zu spät wird, weil aktuell die Bodenplatte vorbereitet wird. Ich bin mal wieder...
  5. Feuchte im Rohbau... übermäßig?

    Feuchte im Rohbau... übermäßig?: Hallo gemeinsam, im noch offenen Neubau steht recht viel Wasser (siehe Bilder) Wände (auch die Außenwände aus Poroton) zeigen Feuchtigkeit, bzw....