Rohfußboden Dachboden

Diskutiere Rohfußboden Dachboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte gerne unseren Dachboden in unserem Neubau als Abstellfläche nutzen. Hierzu würde ich gerne Holzplatten verlegen. Da...

1. kaer1981

kaer1981

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen,

ich möchte gerne unseren Dachboden in unserem Neubau als Abstellfläche nutzen.
    Hierzu würde ich gerne Holzplatten verlegen.
    Da ich auf die "Hinterlüftung" achten möchte, bleibe ich von den Wänden/Dach ca. 20-30 cm weg und werde unter die Bretter ca. 8cm Dachlatten anbringen.

Meine Frage:
    Welche Art von Platten ist geeignet? (Sperrholz, OSB...)?
    welche Dicke sollten die Platten haben damit ich diese begehen kann und evtl auch einen Schrank aufstellen?

Mir geht es nicht um optik, sondern in dem Fall nur um eine günstige Lösung.
    Was wären die günstigsten Platten?

viele Grüße
    kaer1981

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Begehen, Schrank aufstellen, Abstellfläche, ist der Dachboden von der Statik her überhaupt dafür ausgelegt? Das würde ich zuerst einmal klären.

Danach kann man sich über den Bodenaufbau Gedanken machen.

Gruß
    Ralf

4. kaer1981

kaer1981

Beruf:
    Angestellter
    ja, ist er - wurde schon so geplant, dass man diesen bei Bedarf ausbauen kann - ich möchte ihn halt derzeit nur als Abstellfläche nutzen (Kartons und ein Kleiderschrank)

Thema:

Rohfußboden Dachboden

Die Seite wird geladen...

Rohfußboden Dachboden - Ähnliche Themen

1. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  2. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  3. Zwischensparren Dachboden Neubau

Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  4. Dachboden ausbau möglich?

Dachboden ausbau möglich?: Hallo Experten, ich war gestern mal auf unserem Dachboden um ihn mir anzuschauen. Allerdings zweifele ich als Laie gerade an der möglichkeit...
  5. Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

Folie Rohfussboden auf Bodenplatte: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....