Rohistallation Elektro vor Trockenbau

Diskutiere Rohistallation Elektro vor Trockenbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter den Bauablaufplan für unser EFH bekommen. Laut dem Plan soll...

  1. #1 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo
    Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter den Bauablaufplan für unser EFH bekommen. Laut dem Plan soll die Rohinstallation der Elektrik vor dem Trockenausbau erfolgen... ist das so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp.
    Sonst müsste man ja die ganzen Wände wieder aufklopfen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Danke R.B.,
    das leuchtet mir ein. Aber das Ständerwerk sollte schon stehen, oder? Irgendwo müssen die Leitungen ja durchgeführt werden...
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    richtig....
     
  6. #5 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Danke an Vossi auch bei diesem Thema
     
  7. #6 Gast943916, 1. April 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und einseitig beplankt sein...
    hattest du den Trockenbau nicht in Eigenleistung???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sveni Lee, 1. April 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    richtig...
    und der GU/BL hat unsere Eigenleistung natürlich mit in den Bauablaufplan aufgenommen unf hier kam eben die Eigenleistung/Trockenbau erst eine Woche nach Abschluß der Rohinstallation Elektro... Das hat mich stutzig gemacht...
     
  10. #8 GanTrooper, 29. April 2010
    GanTrooper

    GanTrooper

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Schweiz
    Hi,eigentlich geht es nur darum die Zuleitungen zu verlegen...
    Die Feinheiten erfolgen dann im Anschluss an dem Trockenbau.
     
Thema:

Rohistallation Elektro vor Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Rohistallation Elektro vor Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  3. Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?

    Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?: Hallo, wir renovieren gerade einen Raum. Dazu wurden die Wände vor kurzem neu mit GKP verkleidet und danach auch Trockenestrich verlegt. In dem...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...