Rohr kaputt...suche Fitting

Diskutiere Rohr kaputt...suche Fitting im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Ich habe ein defektes 1 1/4 Brunnenrohr. knapp unterhalb des Gewindes ist ein Riss. es sollte ein weiteres kurzes Rohr ergänzt werden und...

  1. #1 klopsesser, 6. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo. Ich habe ein defektes 1 1/4 Brunnenrohr. knapp unterhalb des Gewindes ist ein Riss. es sollte ein weiteres kurzes Rohr ergänzt werden und dann an eine Schwengelpumpe angeschlossen werden. ich denke ich werde das Rohr abschneiden müssen. wie kann ich das Rohr nun verlängern? gibt es Klemmverschraubungen wie bei PE Rohr? Oder Schlauch drauf und mit Schelle fixieren?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum kein neues Gewinde draufschneiden?
     
  4. #3 klopsesser, 6. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    weil Laie. kein equipment. entsprechender fitting wäre deutlich einfacher.

    das rohr endet aktuell ca 10cm unter rasenniveau.
     
  5. #4 feelfree, 6. Juni 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    fittings haben aber nun mal die Eigenschaft, dass sie je nach Material geschraubt, verpresst oder verlötet werden. Ich vermute, dir fehlt unabhängig von Material und Methode das passende Equipment...
     
  6. #5 klopsesser, 6. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    gibt es denn für metallrohre auch schraubfittinge?
     
  7. #6 feelfree, 6. Juni 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Klar. Die brauchen aber ein Gewinde...
     
  8. #7 wasweissich, 6. Juni 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht ganz:
    so ein schraubendreher wird sich wohl irgendwo finden ....
     
  9. #8 klopsesser, 6. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    neee. ich meine solche, wie bei PE Rohr...draufschieben und festdrehen...
     
  10. #9 wasweissich, 6. Juni 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sowas gibts auch zu kaufen ....
     
  11. #10 klopsesser, 6. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    und wie heisst das? finde online nur für PE oder Übergang Metall auf PE
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nennen sich Klemmverbinder (z.B. "GEBO-Verschraubung").
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Du kannnst für ein paar Euros auch Rohrgewindeschneider inkl. Kluppen mieten. Gibt sogar elektrische auszuleihen. Ich habe in der 1. Ausbildung Gewinde noch per Hand geschnitten... lang ists her... Ein Bischen Öl dazu und fertig ist das neue Gewinde. Nur immer schön sachte und die Kluppe immer mal zurück drehen um den Grat zu entfernen ;)
     
  15. #13 klopsesser, 7. Juni 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    danke. ich gucke mal
     
Thema:

Rohr kaputt...suche Fitting

Die Seite wird geladen...

Rohr kaputt...suche Fitting - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...