Rohr schießen

Diskutiere Rohr schießen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bräuchte hier mal einen Fachkundigen Rat und zwar: Ich hab folgendes Problem. Mein Anwesen wird durch eine Straße geteilt auf...

  1. Stefan28

    Stefan28

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    nähe von Bamberg
    Hallo zusammen,

    Bräuchte hier mal einen Fachkundigen Rat und zwar: Ich hab folgendes Problem. Mein Anwesen wird durch eine Straße geteilt auf der einen Seite mein Haus und auf der anderen Seite eine Scheune. Auf der Seite des Hauses hab ich einen Kanalanschluß zur Abwasserbeseitigung. Auf der anderen nicht jetzt möchte ich vor der Scheune pflastern und die Dachrinnen der Scheune anschließen. Das Wasser kann und darf ich aber nicht einfach auf die Straße leiten. Wäre es möglich ein Rohr durch die Straße auf die andere Seite zu schießen, soll heißen unter der Erde durch ohne aufzugraben. Hab schon mal davon gehört, hab aber leider keinerlei Vorstellung wie dies funktioniert.

    Hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit so etwas ??
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 9. April 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Rohr schießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr schießen

    ,
  2. rohre schießen

Die Seite wird geladen...

Rohr schießen - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...