Rohrbelüfter Einfamilienhaus

Diskutiere Rohrbelüfter Einfamilienhaus im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nachdem wir nun kurz vor dem Einzug sind und die Handwerker langsam in der "Fertigmontage" sind ist mir eine kleinigkeit...

1. #1 Kazuyoshi, 5. Juli 2011
    Kazuyoshi

Kazuyoshi

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

nachdem wir nun kurz vor dem Einzug sind und die Handwerker langsam in der "Fertigmontage" sind ist mir eine kleinigkeit aufgefallen.

Es wurden am Dachboden am Ende der Abwasserrohre in beiden Strängen je ein Rohrbelüfter eingebaut. Es gibt keine Hauptentlüftung über Dach. Wenn man nun in die EN/DIN schaut les ich das richtig das hier eine Hauptentlüftung über das Dach zwingend Vorschrift ist oder kann man das über die Rohrbelüfter in 2 von 2 Abwassersträngen so lösen?

Danke im voraus für mögliche ANtworten :biggthumpup:

Gruss Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. Juli 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn es in D ist - mindestens eine Leitung über Dach entlüften.

Rohrbelüfter verhindern nur Unterdruck, führen aber keine Kanalgase und keinen Überdruck ab.

4. #3 Kazuyoshi, 5. Juli 2011
    Kazuyoshi

Kazuyoshi

Beruf:
    IT
    Alles klar, danke für die Antwort.

Ich glaub da muss dann wohl jemand nachbessern :(

Thema:

Rohrbelüfter Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus

Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus: wir bauen gerade und es neigt sich dem Ende (noch ca. 2-3 Monate) gerade wird Sanitär verlegt und die Fußbodenheizung. Nun habe ich vom...
  2. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  3. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  4. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...
  5. Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus

Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus: Hallo, in unserem Neubau gibt es 3 Bäder. Die beiden Bäder im OG haben jeweils eine Entlüftung über Dach. Das Entlüftungsrohr im Dachboden hat...