Rohrbelüfter Einfamilienhaus

Diskutiere Rohrbelüfter Einfamilienhaus im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nachdem wir nun kurz vor dem Einzug sind und die Handwerker langsam in der "Fertigmontage" sind ist mir eine kleinigkeit...

  1. #1 Kazuyoshi, 05.07.2011
    Kazuyoshi

    Kazuyoshi

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Reichenschwand
    Hallo zusammen,

    nachdem wir nun kurz vor dem Einzug sind und die Handwerker langsam in der "Fertigmontage" sind ist mir eine kleinigkeit aufgefallen.

    Es wurden am Dachboden am Ende der Abwasserrohre in beiden Strängen je ein Rohrbelüfter eingebaut. Es gibt keine Hauptentlüftung über Dach. Wenn man nun in die EN/DIN schaut les ich das richtig das hier eine Hauptentlüftung über das Dach zwingend Vorschrift ist oder kann man das über die Rohrbelüfter in 2 von 2 Abwassersträngen so lösen?

    Danke im voraus für mögliche ANtworten :biggthumpup:

    Gruss Chris
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn es in D ist - mindestens eine Leitung über Dach entlüften.

    Rohrbelüfter verhindern nur Unterdruck, führen aber keine Kanalgase und keinen Überdruck ab.
     
  3. #3 Kazuyoshi, 05.07.2011
    Kazuyoshi

    Kazuyoshi

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Reichenschwand
    Alles klar, danke für die Antwort.

    Ich glaub da muss dann wohl jemand nachbessern :(
     
Thema: Rohrbelüfter Einfamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbelüfter abwasser Feuchtigkeit dachboden

    ,
  2. Rohrbelüfter in einfamilienhäuser

    ,
  3. rohrentlüfter im fertighaus

Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen

    Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen: Servus zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Haus (Bj. 1940) zu renovieren. 1. OG: Bad mit Toilette und Dusche EG: Gästebad, Toilette/Dusche,...
  2. Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?

    Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?: Ich saniere gerade ein Doppelhaus. Mein Installateur, den ich eigentlich als sehr kompetent wahrnehme, hat mir jetzt einen reinen Innenlüfter...
  3. Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???

    Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???: Hallo zusammen, die Sanitärfirmen haben mich völligst verunsichert. Deshalb würde ich sehr freuen eure Meinung zur folgenden Sachlage zu hören....
  4. Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke

    Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke: Hallo, hab nun schon viel hier gelesen aber nicht wirklich schlauer, daher Frage ich nun mal selber: Mein Bad (mit Fenster) hat eine Abluftrohr...
  5. Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?

    Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?: Hallo zusammen :) wir wohnen seit einigen Wochen in einer DG-Wohnung in einem Neubau. Obwohl das Haus erst ca. 3 Jahre steht, existiert im Bad...