Rohrdurchführung durch Aussenwand

Diskutiere Rohrdurchführung durch Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir bauen ein Haus mir Aussenwänden aus 36,5cm Bimsbtonsteinen und Putz. Die Rohrdurchführung für unsere Küchenentlüftung müssen wir selbst...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Wir bauen ein Haus mir Aussenwänden aus 36,5cm Bimsbtonsteinen und Putz.
    Die Rohrdurchführung für unsere Küchenentlüftung müssen wir selbst beistellen.
    Der Rohbauer wird es dann einbauen.
    Frage: Gibt es ein Rohrdurchführungssystem mit integrierter Dämmung oder wird das Rohr üblicherweise nur eingemörtelt?

Danke für Eure Antworten.

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm einen automatischen Mauerkasten.
    Der ist nicht nur gedämmt, sondern macht vor allem das Loch richtig zu, wenn die Haube nicht läuft!

Gibts z.B. von BERBEL oder MIELE.
    Nicht billig, aber gut - und lohnt sich.

Thema:

Rohrdurchführung durch Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchführung durch Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...