Rohrgeräusche

Diskutiere Rohrgeräusche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Entschuldigung, ich finde nirgends etwas zum Thema laute Strömungsgeräusche in Rohren. Da gibts hier doch sicher was? Könnte mir jemand...

  1. #1 Struwwelpeter, 12. Juli 2007
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Österreich
    Entschuldigung, ich finde nirgends etwas zum Thema laute Strömungsgeräusche in Rohren. Da gibts hier doch sicher was? Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Struwwelpeter, 12. Juli 2007
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Österreich
    Oder ich frag mal so: Wir (Bezug einer Neubauwohnung) haben das Problem, dass offensichtlich bei der Rohrverlegung gepfuscht wurde.
    Wenn die Eigentümer über uns duschen oder die WC-Spülung betätigen hört man das in unserer Wohnung extrem laut. Es war bereits ein Sachverständiger da, der auch zu hohen Schallwert gemossen hat.
    Eine Lösung sei in Arbeit heißt es.
    Mich würde nun interessieren, was das für eine Lösung sein kann.
    An was liegt es, wenn wir die Geräusche so extrem laut hören? Ich habe irgendwo was von Schallbrücken gelesen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
Thema:

Rohrgeräusche