Rohrisolierung Übergabestation

Diskutiere Rohrisolierung Übergabestation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, teilweise ist die Verrohrung in meinem Hausanschlussraum nicht komplett. Kann ich im Innenraum bedenkenlos alle Warmwasserleitungen...

  1. mulle78

    mulle78

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    HH
    Hallo, teilweise ist die Verrohrung in meinem Hausanschlussraum nicht komplett. Kann ich im Innenraum bedenkenlos alle Warmwasserleitungen (Vorlauf/Rücklauf/WW/Zirkulation) isolieren, oder kann ich dann auch Probleme mit Kondenswasser und Oxidation bekommen? Die Materialen führen ja sonst auch Wasser?! Es geht z.B. um die Rohre unter einem Abdeckkasten, der zwar mit Glasswolle ca. 2cm stark ausgekleidet ist, aber sonst unten offen. Klar, kann ich kaum die Plattenwärmetauscher isolieren, aber kann ich alle Leitungsteile bedenkenlos isolieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum Kondenswasser? Natürlich kannst Du die Leitungen mit einer Wärmedämmung versehen. Muss sogar sein.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn die Verrohrung noch nicht komplett ist, solltest Du mit Dämmaßnahmen bis zur Fertigstellung warten.

    Und warum dämmt nicht der Errichter? Das ist verpflichtend!
     
Thema:

Rohrisolierung Übergabestation

Die Seite wird geladen...

Rohrisolierung Übergabestation - Ähnliche Themen

  1. Rohrisolierung Heizungskeller

    Rohrisolierung Heizungskeller: Hallo, bei mir soll die Heizungsanlage bzw. die Rohe im Heizkeller gedämmt/isoliert werden. Welche Rohre sind denn zu dämmen/isolieren? -...
  2. Nicht funktionierende Übergabestation für Fernwärme

    Nicht funktionierende Übergabestation für Fernwärme: Hallo zusammen, wir uns vor ein paar Jahren ein schlüsselfertiges RH gekauft und haben seitdem ständig Probleme mit der FBH und dem Warmwasser....
  3. PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?

    PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?: Hallo und guten Morgen, bin neu hier und brauche mal einen Tipp. Ich möchte die Wasserleitung im Keller mit PE Rollen isolieren und frage mich...
  4. Rohrisolierung nach Enev vs. Physik

    Rohrisolierung nach Enev vs. Physik: Ich bin grad über die Angaben zur Rohrisolierung nach Enev gestolpert: ---------- Innendurchmesser bis 22 mm = 20 mm Innendurchmesser über...
  5. Grundlast bei Fernwärmeübergabestation?

    Grundlast bei Fernwärmeübergabestation?: Moin! Wir bekommen einen Fernwärmeanschluss. Die Übergabestation ist montiert und das Funktionsheizen hat stattgefunden. Danach wurde der...