Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?

Diskutiere Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am...

  1. #1 homesweethome, 26. September 2010
    homesweethome

    homesweethome Gast

    Hallo!

    Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am Deckenauslass aus).
    Nun würde ich gerne rundherum die Decke abhängen - von der Wand ca. 20 cm. in den Raum rein. Da soll nachher eine indirekte Beleuchtung per LED rein.

    An einer Seite jedoch, soll die Decke 1 m. in den Raum abgehängt werden. Nun mache ich mir allerdings sorgen, dass wenn ich die Decke abhänge, die richtige Rohr-Decke runter kommt. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Außerdem habe ich da an der Decke so eine furchtbare Struktur, die ich gern weg bekommen würde. Die Decke ist gestrichen.

    Ist es möglich die Decke mit Gips glatt zu spachteln? Und wie müsste ich den Untergrund vorher behandeln?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?

Die Seite wird geladen...

Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  3. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...