Rohrreiniger für Hochdruckreiniger

Diskutiere Rohrreiniger für Hochdruckreiniger im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo es gibt da ja diverse Aufsätze für Hochdruckreiniger zur Rohrreinigung. Gerade habe ich so ein Teil mit 15 m Länge für knapp 50 EUR bei...

1. #1 feivelmaus67, 20. März 2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

es gibt da ja diverse Aufsätze für Hochdruckreiniger zur Rohrreinigung. Gerade habe ich so ein Teil mit 15 m Länge für knapp 50 EUR bei Aldi entdeckt.

Taugt das was oder sollte davon lieber Abstand nehmen?

Gruß
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Darauf achten, dass das Teil überhaupt auf Deinen HDR passt.

Die Düsen lassen sich anscheinend nicht austauschen.

Ich habe nur den original Rohrreinigungsschlauch zu meiner Kä.... getestet, und das hat sehr gut funktioniert.

Gruß
    Ralf

4. #3 feivelmaus67, 21. März 2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

passen wird es, da der HDR auch vom ALdi ist und bisher immer gute Dienste leistete.
    ich hatte nur Zweifel, dass der Rohrreiniger etwas taugt. Wir haben ja den Wassersack im Bad im DG und der ist ca. 10 m weit im Rohr drinne und ich dachte mit, wenn es wieder zu ist, könnte man dieses Teil nehmen ohne dann auch die Kloschüssel abschrauben zu müssen.

Schließlich kostet das die Hälfte eines Rohrreinigungsservice.

5. mesche7

mesche7

Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich würd mir nur einen passenden Schlauch zum HDR holen und die bei Aldi sind meist universal mit Adaptern. Meist hat man dann Druckverlust am Adapter,

6. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ... also ich hatte mir das Teil letztes Jahr auch zu meinem Aldi Sprüher geholt und habe damit wirklich Erfolg bei meinem Kanalrohr gehabt. Was da nachher alles vorbeischwomm... ;-) der fuffi hatte sich gelohnt.

Thema:

Rohrreiniger für Hochdruckreiniger

Die Seite wird geladen...

Rohrreiniger für Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

1. Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60ern, rötlich-braun verklinkert. Mein Partner hat die Idee, wenn das Haus für das neue Dach eingerüstet...
  2. Hochdruckreiniger an Regentonne

Hochdruckreiniger an Regentonne: Hallo, habe einen Kärcher K2 Hochdruckreiniger geschenkt bekommen. Würde diesen gerne mit Regenwasser betreiben. Habe eine kleine Regentonne im...
  3. Betonpflaster durch Hochdruckreiniger beschädigt - Haftung?

Betonpflaster durch Hochdruckreiniger beschädigt - Haftung?: Ein großer Hersteller von Hochdruckreinigern wirbt massiv damit (auch mittels Prospektmaterial, Internet und Anwendervideos), dass sich seine...
  4. Mit Hochdruckreiniger Schutzschicht von Klinkern zerstören?

Mit Hochdruckreiniger Schutzschicht von Klinkern zerstören?: Hallo, unsere issdochegal Klinker (dasisssogarnochegaler) wurde mit einem Hochdruckreiniger mit klarem Wasser gereinigt. Dabei führte der Mann den...
  5. zentrale KWL - Überlegungen zur Rohrreinigung

zentrale KWL - Überlegungen zur Rohrreinigung: Hallo, habe eine zentrale KWL und möchte gern unnötigen Reinigungsaufwand für die "Verrohrung" ausserhalb der KWL-Zentrale selbst vermeiden....