Rohrverlegung Solaranalge

Diskutiere Rohrverlegung Solaranalge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl. Zu info: Die Rohre sind für später...

  1. dieter2012

    dieter2012

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl.

    Zu info: Die Rohre sind für später vorgesehen, werden also zur Zeit wird es kein Solar geben.

    Leider kann ich nicht direkt von den Solarplatten zum Speicher mit den Rohren gehen. Ich muss mit den Rohren erst ein kleines Stück höher, als die Platten später kommen würden. Die Rohrlänge wäre hier um 5 Meter und die Decke geht bis in die Spitze, also wird nicht abgehängt, so kann ich da auch nicht durch. Auf die andere Seite geht Solar nicht, wäre die Nordseite.

    Habe das mal versucht aufzuzeichnen :hmm:

    Wie lang sollte ich die Rohre im Dach liegen lassen?
    Kommt oben dann ein Entlüftungsventil?
    Im Raum des Speicher, kann ich die Rohre dann später verlängern?

    Der HB meinte hier gäbe es keine Probleme, aber irgendwie würde ich da gerne mal Eure Meinung zu höhren. Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrverlegung Solaranalge

Die Seite wird geladen...

Rohrverlegung Solaranalge - Ähnliche Themen

  1. schlampige Rohrverlegung

    schlampige Rohrverlegung: Hallo zusammen, nach dem wir in unser neues Heim eingezogen sind haben wir nach und nach die Unzulänglichkeiten aus der Bauphase/ Betriebsphase...
  2. Problem Rohrverlegung zum Badezimmer

    Problem Rohrverlegung zum Badezimmer: Hallo zusammen, Wir bauen zur Zeit über einen Bauträger. Aktuell gibt es ein jedoch großes Problem mit der Ausführung eines Rohranschlusses...
  3. Mauergestaltung Rohrverlegung so möglich?

    Mauergestaltung Rohrverlegung so möglich?: Hallo zusammen, http://www.dateiupload.com/files/FXycyFBrJq.pdf http://www.materialordner.de/sZHohy5OiYYaKb4Fe4tZXKb1jqvr0Cfg.html...
  4. Rohrverlegung

    Rohrverlegung: Wie nah darf bzw wie weit weg von der Kellerwand muss ein Entwässerungsrohr (Mischsystem) liegen bei paralellem Verlauf von Wand und Rohr?Dürfen...