RoKa "Fixe Idee" oder machbar?

Diskutiere RoKa "Fixe Idee" oder machbar? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Tach auch, wie bereits erwähnt (anderer "Fred"), kommt bei uns vermutlich nun im T-8-Bau ( 4 x im OG/Giebelwände) aus Platzgründen ein RoKa...

  1. VAUPE

    VAUPE

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    Westfalen
    Tach auch,

    wie bereits erwähnt (anderer "Fred"), kommt bei uns vermutlich nun im T-8-Bau ( 4 x im OG/Giebelwände) aus Platzgründen ein RoKa ohne Auflager anstelle der ansonsten im Haus geplanten RoKa-lith (RG) hinein.

    Da der Hersteller des besagten RoKa ohne Auflager leider keine Dämmung in Ziegelkammern (z.B. aus Perlith) anbietet nun meine "Fixe Idee":

    Ist es wohl machbar (wenn auch vermutlich zeitaufwendig), die ja seitlich offenen Ziegelkammern selbst mit Perlith zu verfüllen um den U-Wert zumindest etwas zu retten?

    Hab im Netz zum Beispiel "Perli-Fill" (ohne das Produkt zu werten) gefunden.
    Lamda: 0,04 - bei Korngröße 0-1,5 mm

    Müsste doch "fein" genug sein, um das wie auch immer reinzufummeln.

    Fehlt nur noch eine mögliche "Deckelung" der Kammern nach dem Füllen (evtl. Leicht-Mörtel oder PU-Schaum :D oder ähnliches)

    Was meinen die Fachleute?

    Danke schonmal für ne Info :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RoKa "Fixe Idee" oder machbar?

Die Seite wird geladen...

RoKa "Fixe Idee" oder machbar? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  2. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

    Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  3. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  4. Finanzierung machbar?

    Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  5. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...