ROKA für monolithisches Poroton-Mauerwerk

Diskutiere ROKA für monolithisches Poroton-Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bin gerade bei der Wahl der Rolladenkästen für monolithisches Poroton-Mauerwerk Der ROKA LITH RG gefällt mir sehr gut, ist aber auch relativ...

  1. BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Bin gerade bei der Wahl der Rolladenkästen für monolithisches Poroton-Mauerwerk
    Der ROKA LITH RG gefällt mir sehr gut, ist aber auch relativ teuer.
    Welche Alternativen sind empfehlenswert bei vergleichbarem Dämmwert und Stabilität und etwas preisgünstiger?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wieviel lfm von Rollokästen brauchst Du den ... 20 ... 30m ???
    klar gibt´s billigere Ziegelkästen kosten vielleicht 10-15.-lfm weniger ...
    bei Deinem EFH kriegste für ca. 375.- mehr nen Mercedes (!)
    ... mit Sauerkrautkästen ala Trappi könnt massig was einsparen ...
    dafür kriegste auch die Risse bei Grössen >1.50m Inklusive (!)
     
  4. #3 Westfalenland, 15. September 2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    stimmt... aber mit Insektenschutzrollladen...
     
  5. BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    Ne, so wars net gemeint. Hast schon recht, der ROKA LITH ist schon super...
    Dachte nur, es gäbe vieleicht was Gleichwertiges für etwas weniger...
    Einen Sauerkrautkasten kommt mir nicht rein...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ROKA für monolithisches Poroton-Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

ROKA für monolithisches Poroton-Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  4. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...