Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?

Diskutiere Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir...

  1. #1 Lavazza1306, 28. Mai 2009
    Lavazza1306

    Lavazza1306

    Dabei seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir haben uns passend zu unserem T9-Stein für Roka-Per-Lith RG 36,5 entschieden. Heute wurden sie auch püntlich geliefert. Aber jetzt hab ich eine große Sorge: Wir wollen einen elektrischen Antrieb und keine Gurte. Hätten wir da ein besonderes Modell bestellen müssen?
    Wir waren diese Woche bei einem Fensterbauer und der meinte, er kennt das gar nicht. Ob das was neues ist. Und wie wir da eine Elektromotor einbauen wollen. Ob das da vorgesehen ist usw. das muss man beim Bestellen ja angeben haben.
    Haben wir jetzt was falsch bestellt?
    Ich hab schon das Internet und die Prospekte durchsucht. Ich hab nur gefunden:
    Das Wienerberger Kasten-Modell ROKA Lith RG ist optimal vorbereitet für eine Fenstermontage nach RAL-Richtlinien. Auch eine Kombination mit dem Wienerberger Fensteranschlagziegel ist problemlos möglich. Der Einbau eines Elektroantriebs ist einfach zu realisieren – auch nachträglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Der Antrieb selbst ist kein Problem, da der in die Welle (Achse) des Rollo-Paketes kommt, sprich dafü ist per Definition immer Platz da.
    Problematischer ist eher der Stromanschluss. Von ROKA gibt es Modelle mit eingebauter Elektrodose, wo ein Kabel luftdicht nach außen (also in den Kasten) geführt werden kann. Ob es so was für das "Per-Lith" Modell auch gibt, weiß ich nicht.
    Also mal klären, wie der Strom rein kommt, der Motor geht immer.
     
  4. #3 Westfalenland, 21. Juni 2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
  5. #4 Lavazza1306, 22. Juni 2009
    Lavazza1306

    Lavazza1306

    Dabei seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    danke! konnte ich jetzt bei uns auch sehen. inzwischen haben wir die Rolllädenkästen eingebaut. :-)
     
  6. #5 Carden. Mark, 22. Juni 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema:

Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?

Die Seite wird geladen...

Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb? - Ähnliche Themen

  1. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  4. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...