Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz?

Diskutiere Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In meinem feuchten Schuppen, den ich jetzt zum Partyraum gestalten möchte, hab ich den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen....

  1. Baitman

    Baitman

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Hainburg
    Hallo!
    In meinem feuchten Schuppen, den ich jetzt zum Partyraum gestalten möchte, hab ich den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Da ich das erste mal verputzt habe ist das Ergebnis nicht prickelnd.

    Ich möchte nun einen Rollputz über den Sanierputz anbringen und streichen.

    Meine Frage ist ob ich damit die "Funktion" des Sanierputzes einschränke.

    Hoffe auf Hilfe, im Baumarkt konnte man mir hierzu keine befriedigende Antwort geben.

    Dann diverse Fragen im Netz, ebenso unbefriedigend:

    von
    "Rollputz ist Kunststoff pur, das macht dicht und hat auf Sanierputz nichts verloren. Es gibt Sanierdeckputze für sowas..." (aus Forum Bau.net)

    bis
    "da Sie eine weitere Schicht aufbringen, beeinflussen sie natürlich etwas die Funktion des Sanierputzes in Form von Feuchtigkeitsaufnahme/ -abgabe. Die Dampfdifussionsoffenheit bleibt jedoch bestehen, wird aber natürlich etwas eingeschränkt. Dies wäre aber auch bei einer normalen Farbe der Fall. Da der Putz aber nur eine 0,5 Körnung hat, ist dies meiner Ansicht nach zu vernachlässigen." (Forum Rollputzhersteller Ceresit 123 Rollputz)

    Was ist nun richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig ist vor allem, daß Sanierputz das Feuchtigkeitsproblem nicht löst.
     
  4. Baitman

    Baitman

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Hainburg
    @ Julius:

    Wieder eine neue Variante... ;-)

    Da es sich jedoch um ein Schuppen und kein Wohnhaus handelt, fällt Trockenlegung weg...

    Der öffentlich vereidigte Gutachter am Vorderhaus, der wegen extrem feuchten Wänden am Haus bestellt wurde, riet jedoch dazu im Schuppen diesen Sanierputz zu verwenden.

    Gruß
     
Thema:

Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz?

Die Seite wird geladen...

Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

    Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...