Rollade nicht lichtdicht

Diskutiere Rollade nicht lichtdicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wohne in einer Mietwohnung. Die Wohnung ist toll. Der Vermieter auch. Nur stört mich leider das die Rolläden nicht Licht dicht sind. Das...

1. #1 quicksilver, 23. Februar 2016
    quicksilver

quicksilver

Beruf:
    IT
    Hallo ich wohne in einer Mietwohnung. Die Wohnung ist toll. Der Vermieter auch. Nur stört mich leider das die Rolläden nicht Licht dicht sind. Das heißt ich werde immer vom Licht wach was oben durch den Rolladenkasten kommt. Es ist so das dort irgendwie Luft ist. Fotos liefere ich nach. Nun wäre die Frage ob es Grundsätzlich ohne Hohe kosten möglich ist das Problem zu Fixen.

Fotos folgen heute Abend. Vielleicht könnt ihr ja schon mal Tipps geben oder Fragen stellen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tacitus01

tacitus01

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ohne Bilder schwer zu sagen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

4. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    zukleben oder dichten Vorhang
    oder den tollen Vermieter einfach fragen !!

5. Runner

Runner

Beruf:
    Selbständig
    Könnte eine Verschmutzung sein oder aber das die einfach zu kurz sind, müsste dann noch eine Lamelle reingelacht werden. Ist nicht schwer zu machen. Aber würde meinen Vermieter das machen lassen, da bei älteren auch mal gerne was abbricht...

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt drauf an. Manch ein Ausführender dürfte dazu einen Lustigmacher benötigen!

Bitte, was bricht beim Lachen gerne mal ab...?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralf Dühlmeyer, 24. Februar 2016
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich würde erstmal ganz andere Dinge hinterfragen:
    Ist es überhaupt eine Verpflichtung des Vermieters, einen lichtdichten Rollladen zu stellen???
    Ich würde das massiv verneinen. Schließlich kann ja der Mieter von innen nachbessern!

(Und wieso man in einer Dunkelkammer schlafen muss, werde ich eh nicht begreifen. Einzig Vollmond direkt ins Gesicht kann nerven, aber dafür hat ein schlauer Mensch mal Vorhänge erfunden.)

9. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und fragen, ob Rolläden mittlerer Art und Güte überhaupt lichtdicht sein müssen. Und wenn nicht, empfiehlt sich eine funktionierende Abdunkelung wie ein lichtdichter Vorhang.

mit skeptischen Grüßen!

Thema:

Rollade nicht lichtdicht

Die Seite wird geladen...

Rollade nicht lichtdicht - Ähnliche Themen

1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  3. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...