Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten

Diskutiere Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hab schon die Suche bemüht komme aber immer wieder zum selben Problem. Wir wollen unsere elektrischen Rolläden mit einem...

  1. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Hallo zusammen,

    hab schon die Suche bemüht komme aber immer wieder zum selben Problem.
    Wir wollen unsere elektrischen Rolläden mit einem Funksystem nachrüsten, dabei soll aber die einzelne Schaltbarkeit vor Ort beibehalten werden.
    Ich suche quasi nach einem neuen Schalter mit integriertem Funkempfänger.
    Bei Busch-J. hab ich nur Infrarot gefunden (kein Funk) und das hier oft angesprochene System von Intert. bietet keine Empfänger mit Schlatung.

    Hat jemand ne Idee bzw. hat das vielleicht jemand so verbaut?

    Danke
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mestro

    Mestro

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Motorenentwickler
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hi Oli.

    Schon bei Peha geschaut?

    Grüße

    Marco
     
  4. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Ja Peha hat das m.M. nach auch nicht.
     
  5. #4 Rudolf Rakete, 24. Oktober 2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich glaube Berker hat sowas in seinem Rollotec Programm.
     
  6. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Die Berker Homepage ist aber auch :mauer werd da morgen mal anrufen.

    Rademacher hab ich eben gefunden, war mir bisher unbekannt.

    Danke
    olli
     
  7. riGo

    riGo

    Dabei seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Euskirchen
    Bist du hier schon weiter gekommen? Ich interessiere mich auch für das System!

    Allerdings kann ich noch steuerleitungen in die rohre legen und damit steuern. Wieviel teurer war das bei dir ungefähr pro Rollade wenn du die 1. elektrisch und 2. zentral steuern kannst?


    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....