Rolladen ist schief

Diskutiere Rolladen ist schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor...

  1. catosan

    catosan

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baar-Ebenhausen
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem:
    Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor der Abdeckung scheuert und hängen bleibt.
    Ich habe die Abdeckung entfernt und gesehen, dass die Seite mit der Walzenkapsel herunter hängt. Ich kann an der Stelle auch von unten nach oben drücken. Dann hängt die Welle wieder einigermaßen waagerecht.
    Meine Frage ist, ob das normal ist, soll die Welle nicht starr sein? Ist evtl. das Kugellager defekt?
    Danke im voraus.

    Catosan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    das ist nicht normal. Die Lager sollten festgeschraubt sein und zwar so, daß die Welle in Waage ist.

    Gruß Lukas
     
  4. catosan

    catosan

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baar-Ebenhausen
    Hi,

    danke für den Hinweis.
    Damit habe ich gerade eben mein Rolladen wieder in die Waage gebracht.
    Es war Pfusch des Handwerkers von Anfang an. Die Walzenkapsel war nur mit einer Schraube an der Walze fixiert. Mit der Zeit rutschte die Kapsel immer weiter zur Mitte und die Welle von der Kapsel logischerweise aus der Kapsel und ...
    Naja, jetzt habe ich auch was gelernt. :) Danke nochmal.
     
Thema: Rolladen ist schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladenkasten hängt schief

    ,
  2. rolladenpanzer schief

    ,
  3. jalousie hängt schief

    ,
  4. Rollade rollt schief,
  5. ausenrollo schliest schief,
  6. rollladen hängt auf einer seite
Die Seite wird geladen...

Rolladen ist schief - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...