Rolladengurteinlass an Kunststofffenster zu hoch montiert

Diskutiere Rolladengurteinlass an Kunststofffenster zu hoch montiert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, am Mittwoch vor einer Woche wurden unsere neuen Kunststofffenster montiert. Bei der Kontrolle sah alles gut aus (für uns als...

1. #1 Linda2010, 3. Juni 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Hallo zusammen,

am Mittwoch vor einer Woche wurden unsere neuen Kunststofffenster montiert. Bei der Kontrolle sah alles gut aus (für uns als Laien) und auch für unseren Architekten.

Wir haben Vorsatzrolladen, der Gurt kommt am Kunststoffrahmen oben raus.

Als unser Gipser nun die oberen 30 cm dämmen und einputzen wollte, fiehl ihm auf, dass der Gurteinlass viel zu hoch ist. Es geht da um 1 - 1,5 cm.

Die Fensterfirma hat natürlich heute zu und wir erreichen niemanden.

Der Gurteinlass ist mit 2 Schrauben befestigt. Meiner Meinung nach, kann man diesen nicht einfach so runter setzten, dann würde man ja das Loch sehen bzw. die obere Schraube säße dann da, wo das Gurtloch sitzt.

Gibt es hier eine Lösung oder muss der Gipser die bereits hingeklebte Dämmung wieder abreissen und sie höher setzten? Die Leiste für den Putz sitzt ja auch schon am Fensterrahmen. Er hat jetzt nur die Stelle frei gelassen, wo der Gurt in das Fenster reingeht.

*säuftzz*

Lg
    Linda

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 3. Juni 2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Gabs für dieses Detail eine Vorgabe ?

Woher sollte der Fensterbauer wissen was ihr mit der Dämmung veranstalten wollt ?

*Hellsehen* ist meistens ein wenig viel verlangt .... wenn keine Informationen fließen.

Gruß
    Achim Kaiser

4. #3 Linda2010, 3. Juni 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Also an sämtlichen anderen Fenstern haben sie es richtig gemacht.
    Der Fensterbauer wusste, das vor die Fensterleibung (obere Teil) noch eine Dämmung drauf muss, um die Tiefe der Außenwand zu erreichen.

Es sind 2 Fensterelemente mit 2 Rolläden. Die 2 Rolladengurtführungen rechts und links sind nicht mal in gleicher Höhe montiert. Also würde ich jetzt mal behaupten, dass sie mit dem blosen Auge gemessen haben und nicht mit dem Maßstab.

Die 2 Elemente rausreissen würde ich jetzt auch nicht wollen. Das dauert dann wieder, bis der Gipser fertig machen kann. Also muss der Gipser die Dämmung in der Breite um 2cm kürzen. Dumm ist nur, dass die Dämmung bis auf die letzten 5 cm schon oben kleben... bin gespannt, wie sie das lösen werden.

Thema:

Rolladengurteinlass an Kunststofffenster zu hoch montiert

Die Seite wird geladen...

Rolladengurteinlass an Kunststofffenster zu hoch montiert - Ähnliche Themen

1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....