Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt?

Diskutiere Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei unseren Neubau (noch nicht abgenommen) festgestellt, dass die meisten Rolladenkästen unten an dem Serviceklappe kein...

  1. plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe bei unseren Neubau (noch nicht abgenommen) festgestellt, dass die meisten Rolladenkästen unten an dem Serviceklappe kein Kunstoffprofil zur Putzkante haben. Zu erst fand ich da nicht schlimm, weil ich dachte, daß es an der Größe der Kästen liegt (bodentiefe Fenster und normale). Jetzt, wo ich über das Bemalen und Begradigen des Putzes drunter (malerfertig) nachgedacht habe und versucht habe einen vernüftigen Abschluß der Farbe zur Kunstoffverkleidung zu machen, stelle ich fest, dass da etwas nicht OK ist. Ich habe bodentiefe Fenster mit durchgehenden Kunstoffschicht und welche ohne. Das schlimme an der Sache ist, dass man bei den Kästen ohne vollständiger Kunstoffäche nicht aufmachen kann , ohne den Putz dabei zu beschädigen. An der Ansatzstelle trifft sich der Kunstoff und der Putz, man muß aber unter die untere Kante greifen, die 1mm unter dem Putz liegt.Hinzu kommt noch, daß der Putz immer etwas über der Ansatzkante der Klappe liegt und auf der ganzen Fensterlänge leicht beschädigt wird. Bei ähnlicher Situation (Klinker) und gleichen Rolläden (Firma) im Baugebiet hat ein Nachbar alle Rollädenkästen mit vollständiger Kunstoffabdeckung.

    Angesprochen habe ich den Bauleiter deswegen, jedoch scheint das Thema schwierig zu sein, weil er immer meint, dass da verschiedene Kästen verbaut wurden(Auslaufmodell und die Neuen(ohne Abschlusskante))
    Das ganze kommt mir komisch vor, da ich immer dachte, dass eine Serviceklappe so herzustellen ist, dass man nicht etwas dabei beschädigt.
    Angenommen es geht ein Rolladenmotor kaputt und die Klappe muß aufgemacht werden: wer zahlt das Instandsetzen der Putzschicht und die Anstichausbesserung?

    So sieht es aus:

    Rolladenkasten mit Kunstoff hinter der Serviceklappe.jpg Rolladenkasten ohne Kunstoff hinter der Serviceklappe.jpg Rolladenkasten mit Kunstoffabschluß Rohbau.jpg Rolladenkasten  ohne Kunstoffabschluß Rohbau.jpg

    Auf dem zweiten Bild sieht man , dass ich versucht habe die Klappenkante zu greifen. An dieser Stelle scheint Luft zu sein. Die Klappe habe ich jedoch noch nicht aufgemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkastenabdeckung

Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...