Rolladenkästen Tapezieren

Diskutiere Rolladenkästen Tapezieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinen neue Haus die Rolladenkästen tapeziert. Nach 3 Monaten löst sich die Tapete komplett von den Kästen. Die...

  1. mimeks

    mimeks Gast

    Hallo,
    ich habe in meinen neue Haus die Rolladenkästen tapeziert.
    Nach 3 Monaten löst sich die Tapete komplett von den Kästen.

    Die Kastenabdeckung ist aus sehr glatten Plastik. Ich hatte zwar die Oberfläche aufgeraut, aber ohne Erfolgt.
    Gibt es irgend einen Superkleister den ich dafür verwenden kann oder welche Möglichkeit habe ich die Tapete fest zu kleben ?
     
  2. #2 Baufuchs, 24.08.2008
  3. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    selbst mit Ovalit hält das nicht!!! Spätestens nach nem halben jahr ist wieder sense.......

    kunststoff anrauhen
    nen Kunststoffgrund drauf
    und danach mit Kleister drüber....

    hält bei meinen Eltern BOMBIG
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist denn der Kasten ordentlich gedämmt?
    Könnte es sein, daß sich die Tapete durch Kondensatausfall immer wieder löst?
     
  5. #5 aldente, 29.08.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    @PeterB Dein Einwand ist berechtigt, jedoch bei diesen neuen KS-Fenstern wohl eher unwahrscheinlich. Deise KS-Fertigrolladenaufsätze haben in der Regel einen k-Wert zwische 0.6 und 1.3, womit ein Tauwasseranfall unwahrschein währe.

    @mimeks
    Entweder ist das Klebesystem ungeeignet für den PVC, was ich am Wahrscheinlichsten halte, sowie ich ein Überkleben der Kästen für den Servicefall für Humbug halte.

    Eine mögliche Ursache wäre bei Dampfdichter Ausführung der Oberfläche auch sich bildende Dampfblasen unter der Tapete, wie es bei neuen! KS-Fenstern durchaus üblich ist (Weichmacher gasen aus), warum auch keine Klebehäckchen ala Poverstrip auf den Rahmen halten. Das mit den Klebepats giebt sich erst nach etwa 2 Jahren.
     
Thema: Rolladenkästen Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkästen tapezieren

    ,
  2. rollladenkasten tapezieren

    ,
  3. kunststoff tapezieren

    ,
  4. tapete auf kunststoff kleben,
  5. wie hält eine tapete auf kunststoff,
  6. tapezieren rolladenkasten,
  7. tapeten auf kunststoff kleben,
  8. am rolladenkasten metalschiene tapezieren,
  9. rolladenkasten tapete,
  10. tapete Jalousien Kasten ,
  11. tapeten rolladenkasten kunststoff,
  12. tapetenkleister für rolladenkasten,
  13. tapeta löst sich auf plastik,
  14. rolladenkasten kunststoff tapezieren,
  15. tapezieren auf kunststoff,
  16. plastik tapeziren,
  17. pladtik tapeziere.,
  18. tapezieren auf kunstofffläche,
  19. tapetenkleister für kunststoff,
  20. tapete auf plastik kleben,
  21. tapete auf plastik,
  22. tapete kleben auf plastik,
  23. rollokasten tapezieren,
  24. vliestapete tapezieren fenster mit rolladengurt,
  25. tapete auf plast kleben
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...