Rolladenkästen wie verspachteln?

Diskutiere Rolladenkästen wie verspachteln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, folgende Situation: Die Rolladenkästen wurden in den Raum hinein um 3cm erweitert um vernünftige Dämmung unterzubringen. Dies...

1. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,

folgende Situation: Die Rolladenkästen wurden in den Raum hinein um 3cm erweitert um vernünftige Dämmung unterzubringen. Dies wurde durch Kanthölzer gemacht.
    Nun ist die Frage wie ich die Fugen zu bekomme? Muss ich die Dinger mit Rigips verkleiden, oder reicht es z.B. die Fugen (Brett <> Balken) mit Silikon zu verschließen. Die Rolladenkästen werden anschließend mit Raufaser tapeziert.

Der Deckel wird nicht komplett verschlossen damit man wieder ran kommt.

Danke, Gruß artibi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladenkästen wie verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen wie verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...