Rolladenkästen

Diskutiere Rolladenkästen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollten von Wienerberger Ziegel Poroton Rollädenkästen einbauen. Gibt es hierzu Hinweise und Tipps ? Danke Ralph

  1. Ralph

    Ralph Gast

    Hallo,

    wir wollten von Wienerberger Ziegel Poroton
    Rollädenkästen einbauen.

    Gibt es hierzu Hinweise und Tipps ?

    Danke
    Ralph
     
  2. MB

    MB Gast

    Rolladenkästen + Wienerberger = Josef Thalhammer

    Hat er aber schon einiges zu geschrieben.....
     
  3. #3 Problemkind, 25.07.2002
    Problemkind

    Problemkind Gast

    wahrscheinlich bin ich zu blöde zum Suchen....


    Ich fand die Idee mit den Porotonkästen besser
    als die Plastikkästen.

    Gerade weil wir eine 36,5 er Wand nehmen, ist
    solide und er U-Wert liegt lt. Wienerberger
    bei Ausführung 1 Standard bei 0,6.

    Mich würde die Grundstimmung gegenüber
    den Ziegelrolladen interessieren.

    Mein Fensterbauer war sich nicht sicher, wie
    er damit umgeht. Wienerberger liefert zwar ein
    Zubehörpaket, aber dér Rolladen fehlt ..

    Ralph
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    6
    Um welche Rolladenkästen gehts den genau ?... um die Stangengepressten oder um die aneinandergereihten Ziegelformsteine ? ... UNTEN geschlossen oder UNTEN offen ?
    -
    Grundsätzlich wenn schon Rollokästen empfehle ich die UNTEN geschlossen ... ABER auf die Gurtführungen achten ... den da gibts extra 2 teilige Windichte Ausführungen ! ... die Rolladenkästen setzt immer der Maurer für den Einbau der Lamellen gibts den Rolladenbauer ... bei den UNTEN geschlossen stets das Ausführungsdetail für den Fensterbauer anfordern der muss hie- und da was beachten damit das ganze zum Schluss dann auch passt ... AHJA die Wienerberger Rollokästen sind schon super ... leider komm ich preislich NICHT zurecht weil sie halt um einiges teurer sind wie schon vertriebenen ... und leider ist es meinen Bauherr wurscht wenn ich sage "Ich hab im Angebot die guten teuren Rolladenkästen eingerechnet" !
    -
    MFG
     
  5. #5 Problemkind, 26.07.2002
    Problemkind

    Problemkind Gast

    Hallo Herr Thalhammer,

    ich mache mich nochmal schlau.

    Laut Katalog wind bei 36,5 er Wand
    nur die Ausführung 1 Variante Standard
    einzusetzen.

    Die anderen Kriterien prüfe ich - Danke -

    Falls es noch eine Seite mit Verarbeitungstipps
    gibt - gern...

    Danke Ralph
     
Thema:

Rolladenkästen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen - Ähnliche Themen

  1. Teuerungszuschlag Rollädenkästen/Raffstores

    Teuerungszuschlag Rollädenkästen/Raffstores: Guten Tag, ich baue ein 2 Familienhaus. 2 Wohnungen. Die Fenster inkl.Rollädenkästen und Raffstores habe ich bereits im November 21 beim...
  2. Rolladenkasten Abndeckung

    Rolladenkasten Abndeckung: Wir sind gerade dabei neu zu Tapezieren. Nachdem uns schon einmal ein Rolladengurt gerissen ist, und wir damals die Tapete runterreisen mussen um...
  3. Rolladenkasten, Altbau 1970

    Rolladenkasten, Altbau 1970: Hallo zusammen, wir haben ein Hausgekauft, welches alte Rolladenkästen aus Holz (Tischlerkästen) verbaut hat. Die restlichen Sanierungsmaßnahmen...
  4. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  5. Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten

    Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten: Moin Leute, leider musste ich heute feststellen, dass Wasser in den Rolladen eintritt. Das Wasser kommt nicht vom eingefahrenen Rolladen und ist...