Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern

Diskutiere Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Zuge einer Zimmerrenovierung wollte ich den Rolladenkastendeckel dämmen, gibt es da spezielle Produkte oder reicht es...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    im Zuge einer Zimmerrenovierung wollte ich den Rolladenkastendeckel dämmen, gibt es da spezielle Produkte oder reicht es Styropor reinzukleben?

    Desweiteren wollte ich eine 18cm tiefe Heizungsnische entfernen und den Heizkörper an der Wand befestigen. Kann man die Nische einfach mit Ytong (das Haus wurde in Ytong gebaut) zumauern und verputzen, oder ist eine Dämmung oder Dampfsperre erforderlich?

    Danke
    Michael
     
  2. #2 roka3san, 16.10.2009
    roka3san

    roka3san

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kulmbach
    Mit dem Heizkörper kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wie du deinen Rollladenkasten dämmen kannst, kann ich dir sagen.
    Rokasan ist zum isolieren perfekt, weil es Wäre drin lässt, Lärm draußen und Schimmel vorbeugt.
    Schau mal hier: www.rollladendaemmung.de
     
  3. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Antwort auf eine Frage die fast 3 Jahre alt ist.
    Ich habe auch extra solange gewartet mit der Renovierung bis ich endlich eine Antwort bekomme.

    Und dann auch noch eine die doch ziemlich nach Werbung aussieht :irre

    Gruß
    Michael
     
Thema: Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten zumauern

    ,
  2. heizersparnis ausbau einer heizungsnische

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  2. 1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?

    1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?: Hallo zusammen :winken, [IMG] wurden jetzt öfters mal angesprochen, ob wir den Spalt zwischen Rolladenkasten und Sturz nicht noch zumachen....
  3. Rolladenkasten dämmen? und abdecken

    Rolladenkasten dämmen? und abdecken: Hallo, ich würde gerne meine Rolladen auf elektrischen Antrieb umrüsten und habe dabei festgestellt, dass die Rolladenkästen, die in unserem Haus...
  4. Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

    Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?: Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden...
  5. Rolladenkasten nachträglich dämmen

    Rolladenkasten nachträglich dämmen: Hallo und Grüße vom Neuen Nachdem heute morgen der Rolladenpanzer der Balkontür fest hing habe ich die Innenverkleidung abgeschraubt und...