Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern

Diskutiere Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Zuge einer Zimmerrenovierung wollte ich den Rolladenkastendeckel dämmen, gibt es da spezielle Produkte oder reicht es...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    im Zuge einer Zimmerrenovierung wollte ich den Rolladenkastendeckel dämmen, gibt es da spezielle Produkte oder reicht es Styropor reinzukleben?

    Desweiteren wollte ich eine 18cm tiefe Heizungsnische entfernen und den Heizkörper an der Wand befestigen. Kann man die Nische einfach mit Ytong (das Haus wurde in Ytong gebaut) zumauern und verputzen, oder ist eine Dämmung oder Dampfsperre erforderlich?

    Danke
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roka3san

    roka3san

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kulmbach
    Mit dem Heizkörper kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wie du deinen Rollladenkasten dämmen kannst, kann ich dir sagen.
    Rokasan ist zum isolieren perfekt, weil es Wäre drin lässt, Lärm draußen und Schimmel vorbeugt.
    Schau mal hier: www.rollladendaemmung.de
     
  4. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Antwort auf eine Frage die fast 3 Jahre alt ist.
    Ich habe auch extra solange gewartet mit der Renovierung bis ich endlich eine Antwort bekomme.

    Und dann auch noch eine die doch ziemlich nach Werbung aussieht :irre

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten dämmen und Heizungsnischen zumauern - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....