Rolladenkasten Isolieren

Diskutiere Rolladenkasten Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, inkl. Rolladenkasten. Nun ist diese Lösung allerdings kleiner ( in der Höhe ) als die...

  1. #1 fireman1975, 20. Februar 2014
    fireman1975

    fireman1975

    Dabei seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hallo,
    Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, inkl. Rolladenkasten. Nun ist diese Lösung allerdings kleiner ( in der Höhe ) als die Installation wie sie vor 40 Jahren gemacht wurde, ja es handelt sich um ein Haus von 1969.
    Kurz erwähnen möchte ich das diese Öffnung schon zugegipst und mit Glaswolle gedämmt ist, diese Lösung führt allerdings zu kondenswasswer. Hab das auch schon unter Baumurks gepostet, aber das ist jetzt hier nicht so wichtig.
    Jetzt soll es nun eben besser gedämmt und verputzt werden. Bitte schaut euch folgende Bilder an :

    Es ist ersichtlich wie der Altzustand war bzw. wie die Bauweise ist.
    So nun hab ich über meinem neuen Rolladenkasten ca. 30 cm platz und um den geht es hier !
    Auf der Aussenseite ( siehe auch Bild ) ist lediglich eine beige / weisse Plastikplatte. Dahinter kommt gleich der Innenraum.
    Welches Material ( Dämm ) soll hier nun verwendet werden ?

    Vielen Dank !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    Mhm. Ist außen schon ordentlich abgedichtet? Hol Dir nen Fachmann. Warum ist das nicht bei Fenstermontage erledigt worden? Eigentlich nicht gut, wenn da verschiedene Firmen arbeiten.

    gesendet vom Galaxy Note 8
     
Thema:

Rolladenkasten Isolieren

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...