Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Diskutiere Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden...

  1. #1 opferdernatur, 27.07.2015
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden (elektrisch). Hierzu hat uns bereits der Gutachter darauf hingewiesen, auch die Rolladenkästen (Holz) vernünftig zu dämmen. Nun habe ich mir mehrere Angebote von Handwerkern unterbreiten lassen - die einen sagen sie nehmen Styrodur (2cm) zum dämmen, die anderen sagen sie verspritzen die Fugen mit Bauschaum, was aber auch teurer ist. Die neuen Nachbarn haben es selbst gemacht und einfach Silikon in die Fugen gespritzt und meinen da geht nix durch :wow

    Nun suchen wir unabhängigen Rat, ob Bauschaumabdichtung oder Styrodur besser geeignet ist?
     
Thema: Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten dämmen styrodur

    ,
  2. bauschaum rolladenkasten

    ,
  3. rolladenkasten richtig dämmen

    ,
  4. rolladenkasten dämmen mit styrodur,
  5. rolladenkasten mit bauschaum dämmen,
  6. rolladenkasten mit styrodur dämmn kleber,
  7. baauschaum für rolladenkastendämmung,
  8. styrodur rolladenkasten ,
  9. kann man mit styrodur die rolladenkaste isolieren,
  10. rolladenkasten mit styrodur dämmen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...