Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Diskutiere Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden...

  1. #1 opferdernatur, 27. Juli 2015
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risikocontroller
    Ort:
    Siegburg
    Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden (elektrisch). Hierzu hat uns bereits der Gutachter darauf hingewiesen, auch die Rolladenkästen (Holz) vernünftig zu dämmen. Nun habe ich mir mehrere Angebote von Handwerkern unterbreiten lassen - die einen sagen sie nehmen Styrodur (2cm) zum dämmen, die anderen sagen sie verspritzen die Fugen mit Bauschaum, was aber auch teurer ist. Die neuen Nachbarn haben es selbst gemacht und einfach Silikon in die Fugen gespritzt und meinen da geht nix durch :wow

    Nun suchen wir unabhängigen Rat, ob Bauschaumabdichtung oder Styrodur besser geeignet ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...