Rolladenkasten Sturz tragend ?

Diskutiere Rolladenkasten Sturz tragend ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob diese Art von Rolladenkasten tragend ist oder ob man sie entfernen kann? In den...

1. #1 freejumper66, 01.09.2024
    freejumper66

freejumper66

Hallo zusammen, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob diese Art von Rolladenkasten tragend ist oder ob man sie entfernen kann? In den Bauunterlagen die noch da sind steht leider nichts.
    Baujahr 1966 . Decke ist mit Hohlkörper Steinen.

Anhänge:

2. #2 Fasanenhof, 02.09.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    War bei mir ähnlich.
    Folgendes: Es sollte bei deinem Haus 1966 eine Baustatik geben, in welcher die Fenster (von oben) dargestellt sind. Gerade an der Ecke müsste es einen Sturz geben.

Das Fenster sollte einen Sturz haben, dieser wird bei dieser Aufstellung aber über dem Rolladenkasten liegen.
    Zeige bitte einmal deine Bauunterlagen und prüfe, was sich über dem Kasten befindet.

Thema:

Rolladenkasten Sturz tragend ?

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Sturz tragend ? - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  2. Platzproblem Sturz/Rolladenkasten

Platzproblem Sturz/Rolladenkasten: Hallo liebe Bauexperten, wir planen gerade den Neubau unseres EFHs mit 2 Etagen (Massivbauweise 36,5cm Ziegel und 35° Dachneigung). Aufgrund der...
  3. 1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?

1-3 cm Lücken zwischen Rolladenkasten u. Sturz dämmen?: Hallo zusammen :winken, [IMG] wurden jetzt öfters mal angesprochen, ob wir den Spalt zwischen Rolladenkasten und Sturz nicht noch zumachen....
  4. Sturz und Rolladenkasten

Sturz und Rolladenkasten: Hallo an alle!!! Habe gerade meine Statik durchgestöbert und bin etwas ins grübeln gekommen. Die Fensterstürze sind angegeben als...
  5. Rollädenkästen oder Stürze mit Außenkästen ???

Rollädenkästen oder Stürze mit Außenkästen ???: Ich wieder.... :winken Ich hoffe, ich gehe niemandem auf den Keks mit meinen ständigen Fragen. Jaja stimmt! Das Thema könnte eigentlich...