Rolladenkastendämmung anbringen

Diskutiere Rolladenkastendämmung anbringen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip...

  1. AnneSC

    AnneSC

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip soll das so geschehen wie auf den Bildern in dieser Website gezeigt: http://energiekrebs.de/cms/fenster-rolladenkasten/

    Dazu habe ich aber ein paar Fragen: ich dachte immer, Bauschaum sei luftdurchlässig. Ist dann nicht die Dämmwirkung eigentlich völlig hinüber, wenn die Außenluft hinter die Dämmplatte gelangt?
    Weiters ist es bei mir so, dass die Revisionsöffnung nur von unten zugänglich ist. Bei allen PU-Schaum Flaschen die ich bisher gesehen habe steht, dass man die kopfüber halten soll. Damit wäre es bei meiner Situation unmöglich, den PU-Schaum anzubringen. Kennt jemand PU-Schaum, bei dem man die Flasche mit der Ventilöffnung nach oben halten kann?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladenkastendämmung anbringen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkastendämmung anbringen - Ähnliche Themen

  1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

    Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  3. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

    Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  4. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

    Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  5. Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen

    Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem Bad diesen Fliesen abgeklopft. Dahinter ist ein echt dicker Fliesenkleber. Das sind bestimmt 3-4 cm. Ich...