Rolladenkastendämmung Spezialfall

Diskutiere Rolladenkastendämmung Spezialfall im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben alte Metallrolladenkästen. Diese sind so schmal, dass innen zwischen Rolladen und Wand max. 13mm Luft ist. Dies macht die...

  1. #1 muidoro, 17.10.2016
    muidoro

    muidoro

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Fachwirt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,
    wir haben alte Metallrolladenkästen. Diese sind so schmal, dass innen zwischen Rolladen und Wand max. 13mm Luft ist. Dies macht die Dämmung innen schwierig.
    Unsere Idee wäre nun den Rolladenkasten von Außen, also im Innenraum des Hauses zu dämmen, bzw. zu verkleiden.
    Hier sind wir aber etwas ratlos, was wir da nehmen sollten.
    Außerdem sollte der Rolladenkasten ja trotzdem zugänglich bleiben.
    GIbt es eine Idee für eineLösung, die auch von Laien umgesetzt werden kann?
     
Thema:

Rolladenkastendämmung Spezialfall

Die Seite wird geladen...

Rolladenkastendämmung Spezialfall - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkastendämmung im Uraltbau (1902) bei alten Fenstern sinnvoll?

    Rolladenkastendämmung im Uraltbau (1902) bei alten Fenstern sinnvoll?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe direkt ein konkretes Anliegen an die Experten: Meine Frau und ich leben mit unseren drei Kindern in einer...
  2. Spezialfall - Terrasse!! Kann meine betonierte Terrassenplatte brechen???

    Spezialfall - Terrasse!! Kann meine betonierte Terrassenplatte brechen???: Hallo, Habe letztes Jahr meine Terrasse auf eine Höhe von 2,5m hinterfüllt und verdichtet. Es ist auch noch ein Schotterbett von ca. 0,5 m darauf...
  3. Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?

    Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus neu zu dämmen. Wie ich gelernt habe gehören die Rolladenkästen auf jedem Fall mit einbezogen. Nun habe ich...
  4. Rolladenkastendämmung anbringen

    Rolladenkastendämmung anbringen: Hallo zusammen, nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip...
  5. Dämmung einer Dachterrasse von innen / Spezialfall

    Dämmung einer Dachterrasse von innen / Spezialfall: Liebes Forum, nach der vollständigen Sanierung unserer Dachterrasse über einen Dachdecker mit eintsprechender Wärmeisolierung unter dem...