Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten

Diskutiere Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade irgendwie ein bisschen verunsichert. Wir beginnen nun mit dem Klinkern und dazu benötige ich auch die...

  1. anmat2

    anmat2

    Dabei seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteuer
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade irgendwie ein bisschen verunsichert.
    Wir beginnen nun mit dem Klinkern und dazu benötige ich auch die Rolladenkastenhöhe. Laut Fensterbauer wird der Rolladenkasten 25cm hoch werden.

    Wir verbauen im EG und OG bodentiefe Fenster.

    EG: Rohbaumass: 300cm - 25cm (U-Schale) - 25cm (Rolladenkasten) - 23cm (Fussbodenaufbau) = 227cm

    OG: Rohbaumass: 300cm - 25cm (U-Schale) - 25cm (Rolladenkasten) - 14cm (Fussbodenaufbau) = 236cm

    Meine Frage ist nun, reicht ein 25cm Rolladenkasten für die komplette Rolladenlänge aus? Rolladen wird aus Kunststoff hergestellt.

    Danke & Grüße anmat2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Googel mal nach "Rolladen Ballendurchmesser".

    Gruß Lukas
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Mit Mini-Panzer kein Problem
    Bei Maxi-Panzer je nach System könnte es knapp werden.
     
Thema:

Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...
  2. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

    WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...
  3. Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse

    Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse: Wir haben seit dem Einzug im November 2016 in einen Neubau eines Bauträgers folgendes ständiges Problem: Zwischen der Rückseite des Alu...
  4. 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

    1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten: Hallo, ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein...
  5. Rolladenkasten isolieren ohne fenstererneurung

    Rolladenkasten isolieren ohne fenstererneurung: hallo, ich überlege hin und her. Finde unsere alten Alufenster besser als Kunststoff oder Holzfenster. Ist die Dämmung nicht schon ein großer...