Rolladenmotor wickelt Stromkabel auf

Diskutiere Rolladenmotor wickelt Stromkabel auf im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab ein Problem beim Einbau eines Rolladenmotors. Muss irgendwo einen Fehler gemacht haben. Wenn der Rolladenpanzer nicht drauf ist...

1. fugenbreit

fugenbreit

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

hab ein Problem beim Einbau eines Rolladenmotors. Muss irgendwo einen Fehler gemacht haben.
    Wenn der Rolladenpanzer nicht drauf ist funktioniert alles wie es soll. Ist dieser aber eingehangen so dreht sich der Motor mit der Welle mit.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Die EInbauanleitung ist alles andere als Verständlich.
    20141111_180231[1].jpg 20141111_180246[1].jpg

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...für einen Nicht-mechaniker schwer vorstellbar, dass das bisschen vierkant am Motor in der fast rundgebohrten Aufnahme noch halten soll....
    und wenn ich noch genauer hinschaue, dann hab ich Zweifel das der Vierkant überhaupt bis zu dem ausgefransten 8-kant kommt.
    Ich wage mal zu behaupten, die Teile gehören nicht zusammen

4. #3 gunther1948, 11. November 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    tippste --rollladenmotor einbauen--- bei google ein kannste nachsehen was du verbockt hast.
    oder-http://www.youtube.com/watch?v=4ecwga2rw0Q

gruss aus de pfalz

Thema:

Rolladenmotor wickelt Stromkabel auf

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor wickelt Stromkabel auf - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal

Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal: Hallo zusammen, Funk-Rolladenmotor 3T35-13 von 3T Motors...
  2. Wie Rolladenmotor ausbauen

Wie Rolladenmotor ausbauen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Rollo. Anscheinend ist der Motor defekt, denn ich kann das Rollo nicht mehr hochfahren, runter...
  3. Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!

Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!: Hallo, bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein...
  4. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...
  5. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...