Rolladenmotor

Diskutiere Rolladenmotor im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin,Moin... habe folgendes "Problem". Im Haus sin überall elektr. Rolläden verbaut. Alle werden mit Schaltuhren betrieben. Im Bad gibt es...

  1. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Moin,Moin... habe folgendes "Problem". Im Haus sin überall elektr. Rolläden verbaut. Alle werden mit Schaltuhren betrieben. Im Bad gibt es Schwierigkeiten: die Schaltuhr sagt runterfahren und der Motor brummt nur... und nichts passiert. Wenn ich den Rolladen manuell an der Schaltuhr runter oder hoch fahren lasse brummt der Motor auch und nichts passiert. Wenn ich aber mehrfach die Richtung wechsele ander Schaltuhr fährt die Rolladen irgendwann hoch oder runter... Meine Frage: die Schaltuhr gibt für 2 Min Strom auf den Motor, wenn der jetzt nur Brummt und nichts macht, könnte der jetzt überhitzen ??? Nachgucken ist nicht möglich, weil der Super Fliesenleger den Kasten mit eingefliest hat:Baumurks:mauer
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Scheint ein mechanisches Problem zu sein.
    Im Grenzfall könnte es tatsächlich zu einer Zerstörung des Motors führen.

    Daher umgehend beim Rolladenbauer reklamieren!

    Mehrkosten durch falsche Einfliesung hat u.U. der Fliesör oder der Planer zu tragen.
     
  3. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Garantie o.ä. ist leider keine mehr, das Problem ist auch von 10x Bewegen 1x vorgekommen. Mein Problem ist, kann es evtl. zum Brand kommen ??? Warum schaltet der Motor nicht ab, wenn er merkt es geht schwer ???
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil es ein billiger Motor ohne Überlastschutz ist...?

    Wie alt ist die Anlage denn dann?
     
  5. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Anlage ist 3 Jahre alt.... Meine Frage ist: kann das Teil innerhalb von 2 Minuten so heiß werden das es brennt, dann würde ich die Automatik auschalten von der Uhr und nur noch manuell bedienen......
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Das hat doch nichts mit der Uhr zu tun!
    Entweder reparieren(anscheinend wirklich mechanisch schwergängig) oder garnicht mehr fahren.
    Der brennt mit deinem 'ruckweisen' Handbetrieb auch irgendwann durch!

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 ozonhole, 20.11.2008
    ozonhole

    ozonhole

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    neuer Motor Stromzuführung

    Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung, bei der Renovierung die Vorbereitungen, sprich Leerrohr legen, für Motorrolladen zu treffen. Für mich stellt sich hier vielleicht eine "Dumme" Frage:

    Ist es egal, auf welche Seite der Strom zum Rolladenkasten geführt wird oder muss er dahin, wo momentan noch der Gurt ist, weil ja momentan dort die Aufwickelung ist?

    Danke an die Fachmänner -Frauen.
     
Thema: Rolladenmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotor wird heiß

    ,
  2. rolladenmotor brummt

    ,
  3. rolladenmotor brummt beim hochfahren

    ,
  4. rohrmotor heiss,
  5. rolladenmotor brummt im endstellung,
  6. jalousiemotor brummt ,
  7. somfy rolladenmotor wird heiss,
  8. schellenberg motor summt nur,
  9. jalousie rohrmotor summt nur noch,
  10. schellenberg Rolladen Motor summt nur noch ,
  11. Rohrmotor heissgelaufen,
  12. rolladenmotor brummt fährt aber nicht hoch,
  13. rolladenmotor heiß,
  14. Rollläden Motor brummt nur noch,
  15. elektrische jalousien motor hochfahren brummt,
  16. schellenberg rolladenmotor wird warm,
  17. wie warm wird rolladenmotor,
  18. rolladen rohrmotor brummt,
  19. Rollladen summt nur und fährt nicht hoch,
  20. kann ein RollladenMotor brennen,
  21. jarolift schaltuhr probleme,
  22. Schalten rolladenmotor ab wenn die zu warm werden,
  23. motor für jalousien wird heiß,
  24. jarolift motor wird heiss,
  25. zeitschaltuhr rolladen summt
Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor blockiert

    Rolladenmotor blockiert: Liebe Experten, mein Somfy Rolladenmotor bewegt sich (fast) nicht mehr. Ein Rattern bzw. Drehgeräusch ist zu hören. Der Panzer bewegt sich...
  2. Rolladenmotor nachrüsten

    Rolladenmotor nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor ca 3 Jahren neue Fenster bekommen mit Aufsatzrolladenkästen. Damals wollte ich "sparen" und hab keine elektrischen...
  3. Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

    Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch: Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...
  4. Rolladenmotor proplem Schiebetür

    Rolladenmotor proplem Schiebetür: Guten Tag, Ich bin bei hier und ich hoffe das ich richtig bin;) Nein proplem ist das der rolladenmotor an meiner schiebe/ Hebetür kaputt ist und...