Rolladenmotor

Diskutiere Rolladenmotor im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin,Moin... habe folgendes "Problem". Im Haus sin überall elektr. Rolläden verbaut. Alle werden mit Schaltuhren betrieben. Im Bad gibt es...

  1. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Moin,Moin... habe folgendes "Problem". Im Haus sin überall elektr. Rolläden verbaut. Alle werden mit Schaltuhren betrieben. Im Bad gibt es Schwierigkeiten: die Schaltuhr sagt runterfahren und der Motor brummt nur... und nichts passiert. Wenn ich den Rolladen manuell an der Schaltuhr runter oder hoch fahren lasse brummt der Motor auch und nichts passiert. Wenn ich aber mehrfach die Richtung wechsele ander Schaltuhr fährt die Rolladen irgendwann hoch oder runter... Meine Frage: die Schaltuhr gibt für 2 Min Strom auf den Motor, wenn der jetzt nur Brummt und nichts macht, könnte der jetzt überhitzen ??? Nachgucken ist nicht möglich, weil der Super Fliesenleger den Kasten mit eingefliest hat:Baumurks:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Scheint ein mechanisches Problem zu sein.
    Im Grenzfall könnte es tatsächlich zu einer Zerstörung des Motors führen.

    Daher umgehend beim Rolladenbauer reklamieren!

    Mehrkosten durch falsche Einfliesung hat u.U. der Fliesör oder der Planer zu tragen.
     
  4. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Garantie o.ä. ist leider keine mehr, das Problem ist auch von 10x Bewegen 1x vorgekommen. Mein Problem ist, kann es evtl. zum Brand kommen ??? Warum schaltet der Motor nicht ab, wenn er merkt es geht schwer ???
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil es ein billiger Motor ohne Überlastschutz ist...?

    Wie alt ist die Anlage denn dann?
     
  6. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Anlage ist 3 Jahre alt.... Meine Frage ist: kann das Teil innerhalb von 2 Minuten so heiß werden das es brennt, dann würde ich die Automatik auschalten von der Uhr und nur noch manuell bedienen......
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Das hat doch nichts mit der Uhr zu tun!
    Entweder reparieren(anscheinend wirklich mechanisch schwergängig) oder garnicht mehr fahren.
    Der brennt mit deinem 'ruckweisen' Handbetrieb auch irgendwann durch!

    Grüsse
    Jonny
     
  9. ozonhole

    ozonhole

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    neuer Motor Stromzuführung

    Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung, bei der Renovierung die Vorbereitungen, sprich Leerrohr legen, für Motorrolladen zu treffen. Für mich stellt sich hier vielleicht eine "Dumme" Frage:

    Ist es egal, auf welche Seite der Strom zum Rolladenkasten geführt wird oder muss er dahin, wo momentan noch der Gurt ist, weil ja momentan dort die Aufwickelung ist?

    Danke an die Fachmänner -Frauen.
     
Thema: Rolladenmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrmotor heiss

    ,
  2. rolladenmotor warm|heiß

    ,
  3. rolladenmotor defekt brummt

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal

    Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal: Hallo zusammen, Funk-Rolladenmotor 3T35-13 von 3T Motors...
  2. Wie Rolladenmotor ausbauen

    Wie Rolladenmotor ausbauen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Rollo. Anscheinend ist der Motor defekt, denn ich kann das Rollo nicht mehr hochfahren, runter...
  3. Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!

    Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!: Hallo, bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein...
  4. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

    Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...
  5. Rollädenmotoren schalten nicht ab

    Rollädenmotoren schalten nicht ab: Ich habe in meinem Haus an diversen Fenstern elektrische Rollläden in der Hauswand verbaut. Diese Rolläden werden einzeln mit Wipp-Schaltern...