Rolladenpanzer austauschen

Diskutiere Rolladenpanzer austauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite. Der Zahn der Zeit...

  1. SteffiA

    SteffiA

    Dabei seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelshandelskauffrau
    Ort:
    Gaienhofen
    Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite.
    Der Zahn der Zeit hat an denen schon ganz schön genagt, der eine Rolladen gieng nicht mehr runter.

    Heute habe ich mal die Verkleidung herunter genommen und die Lamellen wieder bündig gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Schiene der Panzer bei den meisten Lamellen gerissen ist.
    Der Panzer ist eh schon uralt und nicht gedämmt, neue Panzer sind ja gedämmt.
    Bevor ich jetzt einen neuen Panzer Bestelle ist meine Überlegung ob ich nicht gleich eine Steuerung verbauen lasse, da ich Abends immer erst sehr spät aus der Arbeit komme und das Wohnzimmer dann eiskalt ist. Den Rollladen möchte ich aber nicht den ganzen Tag unten lassen, daher würde es sich ja anbieten.
    Der Makrt der Anbieter für Steuerungen und Technik ist inzwischen sehr groß. Ich suche etwas günstiges aber gutes. Es reicht mir im Prinzip schon eine simple steuerung, oder von mir aus auch 2 Steuerungen, also für jeden einzeln - mir eigentlich egal.

    Hat mir jemand einen Tipp welcher Hersteller gut ist? Ich schwanke im Moment zwischen "Somfy" oder "Rademacher", bin aber auch für andere Hersteller offen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 26. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hier ist nix mit herstellerempfehlung, sonst kommt sofort der :hammer:nub´s lesen dann wirds klar.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Die Dämmwirkung des Rollladens ist verschwindend gering, also zu vernachlässigen.
     
Thema:

Rolladenpanzer austauschen

Die Seite wird geladen...

Rolladenpanzer austauschen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....