Rolladenschiene - Sohlbankabdichtung

Diskutiere Rolladenschiene - Sohlbankabdichtung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zur Bauwerksabdichtung, genauergesagt zur Abdichtung von Rolladenführungsschienen im Mauerwerksbau. Es handelt sich...

1. #1 Gertrud, 15.09.2008
    Gertrud

Gertrud

Beruf:
    Architekt
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Bauwerksabdichtung, genauergesagt zur Abdichtung von Rolladenführungsschienen im Mauerwerksbau.
    Es handelt sich hier um einen Neubau (Mauerwerksbau in 2-schaliger Bauweise mit Hohlschichtdämmung und Luftschicht) Gesamtaufbaustärke: 41 cm.
    Wie muß der Anschlusspnkt der Rolladenführungsschiene im Bereich der Fensterbank (Sohlbank) ausgeführt werden, muß das aufgehende Mauerwerk in diesem Bereich ausgeklinkt werden um somit die Sohlbank bis unter die Rolladenführungsschienen setzten zu können ???
    Gibt es hier eine DIN, oder Einbaurichtlinien - Stand der Technik ???
    Vielen Dank im Voraus
    MfG
    J.H.

Thema:

Rolladenschiene - Sohlbankabdichtung

Die Seite wird geladen...

Rolladenschiene - Sohlbankabdichtung - Ähnliche Themen

1. Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?

Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?: Man kann die Montage der Rolladen nach den Richtlinien für Anschlüsse an Fenster und Rolladen der Berufsverbände Fachverband Glas*Fenster*Fassade,...
  2. Rolladenschienen auf Alufensterbänke

Rolladenschienen auf Alufensterbänke: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei. Jetzt frage ich mich...
  3. Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen

Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen: Hallo zusammen, ich habe bisher hier Vieles lesend verfolgt. Nun bin ich an einer Stelle in meinem Bauprojekt wo ich nach Rat fragen möchte....
  4. Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank

Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen es gibt hier viele Beiträge zum ähnlichen Thema dennoch würde ich mich um euren rat Bitten Wir bekommen demnächst ein Fenster...
  5. Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität?

Rolladenschienen mit Adapterprofil oder gedübelt- Qualität?: Hallo, bei unserem Neubau ist der Auftrag beim Rolladenbauer schön formuliert „etwas untergegangen“. Geplant waren Rolloschienen in Fensterfarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden