Rolladenschiene zu kurz

Diskutiere Rolladenschiene zu kurz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, beim Einbau der Terrassentür ist dem Fenstermonteur (arbeitet für den Fensterhersteller) ein Missgeschick passiert....

  1. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    beim Einbau der Terrassentür ist dem Fenstermonteur (arbeitet für den Fensterhersteller) ein Missgeschick passiert. Er hat die Rolladenführungsschiene zu kurz abgesägt. Da kein Ersatz vorhanden war und er die Tür ja einbauen musste (alte war schon raus) hat der das fehlende Stück angesetzt. Dadurch ist ein Spalt und ein leichter Versatz entstanden.

    Der Fensterhersteller hat schon angeboten, den Fenstermonteur das noch mal machen zu lassen. Auf eigene Rechnung. Ich habe aber die Bedenken, dass durch den Ein- und Ausbau zusammen mit dem Frust des Fenstermonteurs mehr Schaden als Nutzen entsteht. Alternative wäre eine finanzielle Regelung.

    Was würdet ihr machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du verteilst zu viele Knöllchen und meinst, daß sich damit was ändern würde.

    Ändert Geld etwas an der Schiene?

    Gruß Lukas
     
  4. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Mit den Knöllchen verstehe ich zwar nicht, aber durch Geld wird die Schiene nicht besser. Angebot der Preisminderung kam vom Hersteller und scheint ihm auch lieber.

    Meine Befürchtungen hinsichtlich des erneuten Einbaus habe ich oben schon beschrieben. Es geht mir ganz bestimmt nicht darum, nur den Preis irgendwie zu mindern. Sind die Befürchtungen eines gefrusteten Monteurs unbegründet?


    Liebe Grüße
    Rene
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Primär sollten die unbegründet sein. Auch er will die Kuh vom Eis haben. Sollte er zumindest.

    Warum er es mit solchem Gefrickel versuchen wollte versteh ich auch nicht. Sowas lässt sich zeitnah und viel besser und einfacher lösen.

    Gruß Lukas
     
  6. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Wird wohl neu gemacht

    Nach einer Nacht drüber schlafen, werden wir die Tür wohl noch mal ausbauen lassen. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass der Monteur das Kompriband auf den rauhen Klinker geklebt hat und es sich in Richtung Rahmen ausgedehnt hat. Das kann doch so auch nicht richtig sein oder? Wie kommt man auf so eine Idee?

    Vielen Dank und schönes Wochenende

    Rene
     
Thema:

Rolladenschiene zu kurz

Die Seite wird geladen...

Rolladenschiene zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  2. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

    Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  5. Bodenplatte zu kurz

    Bodenplatte zu kurz: Hallo, unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen und heute habe ich mal nachgemessen. Die Bodenplatte soll 10x9m sein. Soweit passen alle...