Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen?

Diskutiere Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem großen Rollladen am Wohnzimmerfenster ist zwischen zwei Kunststoffsegmenten der Bereich, der die beiden Segmente...

  1. Jackie78

    Jackie78

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    bei meinem großen Rollladen am Wohnzimmerfenster ist zwischen zwei Kunststoffsegmenten der Bereich, der die beiden Segmente zusammenhängt (dieser gelochte Kunststoff, der normalerweise bei Vollständigem Schließen des Rollladens komplett verdeckt wird) zu etwa 10% an der linken Seite gerissen, d.h. der Rolladen wird vom Rest zwar noch zusammengehalten, und kann auch noch betätigt werden, aber im Bereich der beschädigung schließt er nicht mehr richtig.

    Außerdem befürchte ich natürlich, dass sich der Riss vergrößern wird.

    Die Frage ist: kann man das reparieren? Kann ich diesen Bereich irgendwie kleben? Oder lassen sich einzelne Rollladensegmente entnehmen und gegen neue Segmente tauschen? Oder ist der Komplette Rolladen hinüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi Jackie,

    Die Antworten sind:
    1.) Ja
    2.) Evtl. mit Panzerband von innen
    3.) Ja
    4.) Nein

    Und da Du mit den Antworten nicht allzuviel anfangen kannst, noch eine kleine Info: Mit Panzerband von innen geklebt sieht verdammt bescheiden aus :yikes Ich empfehle, die defekten Streifen austauschen zu lassen; aufgrund Deiner Fragestellung noch ein Tip: Lass das einen machen (Fenster- Rolladenmonteur), der sich damit auskennt - Du wirst Dir damit einen "abbrechen", wenn Du es selbst machst :shades
     
Thema:

Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  3. Ringanker reparieren

    Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...