Rolladensteuerrung

Diskutiere Rolladensteuerrung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte mir eine Zeitgesteuerte Rolladensteuerrung installieren. Es sollen alle Rolläden 14st. ein Taster für auf und zu und ein...

  1. joergm

    joergm

    Dabei seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    Hallo,
    ich möchte mir eine Zeitgesteuerte Rolladensteuerrung installieren.
    Es sollen alle Rolläden 14st. ein Taster für auf und zu und ein Zentraltaster für auf und zu bekommen.
    Desweiteren sollen alle Rolläden unten bleiben (nur manuelles öffnen) wenn die Außentemperatur unter 0 Grad ist, falls die Rolläden vereist sind.
    Habe mir schon die Steuerrung von HEYtech angesehen aber der Preis ist leider ziehmlich hoch.
    Wenn es möglich ist würde ich auch gerne die Zeitautomatik an meiner Terrassentür unterbrechen wenn diese offen ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Tipp - vor ein paar Tagen gab es einen Thread zu genau diesem Thema! Einfach mal die Suche bemühen.
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das würde ich nicht machen. In einigen Wintern bleibt es dann drinnen zappenduster. Praktisch alle Motorenhersteller haben Motoren im Angebot, die über eine Kraftbegrenzung verfügen.
     
  5. joergm

    joergm

    Dabei seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    @Einmal kann den Thread leider nicht finden.
    @mastehr Rollos sind schon vorhanden leider ohne Zugbegrenzung und da ich im Winter schonmal das Problem hatte das die letzte Leiste vom Rollo stehen geblieben ist, hab ich mir gedacht das ich das so lösen kann.
     
  6. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
  7. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    ... komisch, ist bei mir der dritte Eintrag unter diesem im gleichen Subforum. Einfacher gehts doch wirklich nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladensteuerrung