Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

Diskutiere Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns werden im Haus 18 Fenster samt Jalousien erneuert. Ich haette gerne fro Zimme immer nur eine Schaltereinheit . Das heisst ich...

1. struppi

struppi

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Hallo,

bei uns werden im Haus 18 Fenster samt Jalousien erneuert. Ich haette gerne fro Zimme immer nur eine Schaltereinheit . Das heisst ich für gerne pro Zeitschaltuhr bis zu 3 Rolläden im Raum ansteuern können, aber individuell, also nicht alle zusammen rauf oder runter sonder A rauf , B runter, C bleibt wie er ist.
    Gibts sowas? Ich google schon ne ganze Weile finde aber nicht das passenden.

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da mußt Du wohl zuerst jemanden finden, der Deine Formulierung versteht...

4. struppi

struppi

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    HAllo
    also ein Beispiel. Im Wohnzimmer sind 3 Rolläden. Ich will diese 3 Rolläden über eine Zeitschaltuhr individuell (Das Gegenteil wäre alle drei mit einer Steuerung synchron rauf und runter zu bewegen) ansteuern, anstatt pro Rolladen eine Zeitschaltuhr zu installieren. Ist doch verständlich?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha. Also nicht nur einzwelne Handbedienung, sondern drei unabhängige automatische Zeitprogramme.
    Dann brauchst Du z.B. für diesen Raum eine Schaltuhr mit 3 Kanälen.

Wobei sich bei insgesamt 18 Antrieben schon eine Zentralsteuerung lohnen könnte.
    Da es sich um eine Nachrüstung handelt, vielleicht auf Funkbasis.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden - Ähnliche Themen

1. Rolladen Kurbelgetriebe ausbauen

Rolladen Kurbelgetriebe ausbauen: Hallo zusammen, ich bin hier etwas am Verzweifeln und benötige einen Ratschlag beim Ausbau eines Kurbelgetriebes aus dem Rolladenkasten, da ich...
  2. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...