Rolladensteuerung Neubau

Diskutiere Rolladensteuerung Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, bin derzeit am Hausbau und möchte eine Rolladensteuerung integrieren. Die Systeme die ich kenne beschränken sich auf Elero und...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Leute,

    bin derzeit am Hausbau und möchte eine Rolladensteuerung integrieren.

    Die Systeme die ich kenne beschränken sich auf Elero und Somfy.

    Habe die Antriebe von meinem Fenster und Rolladenlieferanten, d.h. die Funklösungen von Somfy kann ich nicht mehr umsetzen oder?

    Oder kann man die Schalterlösung mit einer Funksteuerung ergänzen? Bzw. geht dies bei Elero. Was ich bei Elero noch nicht gefunden habe sind Doppelschalter. Gibt es diese überhaupt?

    Was bei uns noch dazu kommt die Schalter müssen in Berker Schalter passen, da wir die 4fach Schalter von Berker fürs Licht verwenden wollen.

    Oder welches System das nicht Preislich explodiert könnt ihr mir noch empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Köln
  4. xjag

    xjag Gast

  5. Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo,

    war vor einem ähnlichen Problem ich hab mich für das System von Yokis entscieden. Ich hab das in Deutschland noch nirgeds gesehen, aber inder Schweiz und Frankreich wird es häufig eingesetzt.

    www.Yokis.fr

    Der Vorteil ist man arbeitet mit normalen Tastern, keinen Sondernleitungen wie 2x2x0,8 und man kann trotzdem Fenster, Gruppen oder Stockwerk kaskadieren.


    Grüße Volki
     
  6. sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Ich hab die von "vorprogrammieren.de" genommen.

    Insgesamt 19 Motoren in 5 Gruppen
    Verkabelung mit Einfach oder normalen Doppeltastern möglich
    Jeder Motor hat eigene Fahrzeit und Schaltuhr
    Dämmerungssensor ist dran
    Änderungen sind nachträglich möglich

    ... und bestimmt noch einige ander Features, die ich noch gar nicht gefunden habe.

    War preislich auch interessant.
     
Thema:

Rolladensteuerung Neubau

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...