Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???

Diskutiere Rolladenwelle ausbauen, aber wie ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moinmoin ..... Ich habe ein Fenster mit Aufsatzrollo. Da das Fenster recht groß ist, hat der Fensterbauer eine 2:1-Übersetrung eingebaut....

1. StruppiOWL

StruppiOWL

Beruf:
    Krankenpfleger
    Moinmoin .....

Ich habe ein Fenster mit Aufsatzrollo.

Da das Fenster recht groß ist, hat der Fensterbauer eine 2:1-Übersetrung eingebaut.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß sich das Rollo immer weniger hochziehen lässt. Das ist so zu verstehen, daß der Gurt immer früher zu ende ist.

Ich habe den Kasten nun der 3. mal aufgehabt. Die ersten beiden male habe ich gedacht, es würde reichen einfach den Gurt neu aufzuwickeln (länger). Das hat dann immer für 5 mal hochziehen gestimmt und dann hat das Problem von neuem angefangen.

Jetzt kommt das 2. Problem: Wie tausche ich die 2:1 übersetzung?

Ich bekomme die Welle nicht ausgebaut. Grutrolle rechts, geschlossene Muffe für die Welle links. Ich hoffe auf den Fotos kann man was erkennen !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    lass da die fachleute ran.

4. #3 Baldbauherr, 27. Oktober 2011
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo

Schau mal nach, ob sich die Gurtrolle mit etwas Kraft ohne die Welle drehen lässt, also durchdrehen lässt.

Wenn das so ist, fehlt wohl eine Schraube durch die Welle in die Gurtrolle.

Fachmann kostet aber auch nicht die Welt bei sowas.

Thema:

Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???

Die Seite wird geladen...

Rolladenwelle ausbauen, aber wie ??? - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...