rolläden oder raffstore?

Diskutiere rolläden oder raffstore? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, benötige expertenhilfe: neubau, 49er mauern, südseite ca 60% fenster, westseite ca 50% fenster. dachten immer wir entscheiden...

1. Isa01

Isa01

Beruf:
    chemielaborant
    hallo zusammen,

benötige expertenhilfe:
    neubau, 49er mauern, südseite ca 60% fenster, westseite ca 50% fenster.
    dachten immer wir entscheiden uns für raffstores aus alu, weil lichteinfall regelbar usw.
    jetzt kamm unser bauleiter und meinte, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, an der westseite (wetterseite) auf rolläden umzuschwenken... was meint ihr?
    beides auf jeden fall einbau nicht aufputz...

merci einstweilen
    Isa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 16. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Und warum nun Rollläden ????

4. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Umschwenken....

...würde ich hier wahrlich nicht! Warum auch?!?

Sieht doch nicht gerade gut aus wenn hier ein Wechsel ist, außer vielleicht wenn es sich um klar abgegrenzte Bauteile/ Baukörper handelt. Ganz übel wird es, wenn der Wechsel innerhalb eines raumes wahrnehmbar werden würde (also an einer Seite des Raumes Raffstore, an der anderen seite Rollos).

Was treibt den BL um? Geht es um Kosteneinsparungen (Raffstore sind ja schließlich teurer als Rollos)?

Gruß

Thomas

Thema:

rolläden oder raffstore?

Die Seite wird geladen...

rolläden oder raffstore? - Ähnliche Themen

1. Raffstores uwert

Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...