Rolläden schließen nicht komplett

Diskutiere Rolläden schließen nicht komplett im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal meine neuen Rolläden getestet. Bei einigen schließen diese nicht komplett beim runterlassen, d.h. nur mit mehrmaligen schnellen...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    habe mal meine neuen Rolläden getestet. Bei einigen schließen diese nicht komplett beim runterlassen, d.h. nur mit mehrmaligen schnellen fallenlassen machen die Lamellen komplett dicht. Es handelt sich um Vorbaurolläden In....XP von der Hauptstadt Italiens (ich hoffe, dass ich es so umschreiben darf...ansonsten bitte ixen)

    Ist sowas normal und lässt sich dies überhaupt einstellen. Ich habe das Gefühl, dass der Alupanzer einfach zu leicht ist....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 9. Februar 2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Mehr Infos bitte!

    Was bedeutet "bei einigen", sind das speziell die größeren Elemente oder einfach quer durch die Bank?

    Wie werden die Rollos bedient? (Gurt nehm ich an ...?)

    Sind die Lamellen arretiert? Das heißt, seitlich mittels einem Plastik verbunden, sodass man sie einzeln in der Breite nicht verschieben kann.
    Wirst du optisch nicht feststellen können, sondern das wird beim Angebot/Bestellung etc. drinnen stehen.
     
  4. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Sind seitlich nicht verschiebbar!
     
  5. #4 Romeo Toscani, 9. Februar 2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Möglicherweise ist der Abstand der Führungsschienen zu knapp bemessen, so dass sie seitlich etwas klemmen und nur mit einem beherzten "Fallenlassen" ganz nach unten gehen.

    Was sagt derjenige dazu der das verkauft hat?
    Gehe ich recht in der Annahme dass Fenster + Rollos bei der selben Firma gekauft wurden?
     
  6. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Was sagt derjenige dazu der das verkauft hat?
    Gehe ich recht in der Annahme dass Fenster + Rollos bei der selben Firma gekauft wurden?[/QUOTE]

    Heute kam der Anruf vom Hersteller das die Reklamation vom Fensterbauer weitergeleitet wurde.
    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
     
Thema:

Rolläden schließen nicht komplett

Die Seite wird geladen...

Rolläden schließen nicht komplett - Ähnliche Themen

  1. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...